Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tickets hinzufügen funktioniert nicht

Auftragssuche geht, Tickets herunterladen geht nicht; hab ein Android-Smartie mit nochmals neu installierter Navigator-App; auch bei der Buchung "Handy-Ticket" aktiviert und auch die Anmeldedaten im Navigator überprüft; übrigens hat es früher, wahrscheinlich mit ältere Version der App funktioniert;

xyz4711
xyz4711

xyz4711

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Hallo xyz4711,

das ist ja seltsam. Welche Vebindung haben Sie denn genau gebucht? Um welche App-Version und welches Betriebssystem handelt es sich bei Ihnen? Ich habe eben probiert, ein Ticket in die Android-Version 16.12.p08.00 zu laden und es konnte geladen werden. /di

xyz4711
xyz4711

xyz4711

Ebene
0
23 / 100
es ist die gleiche Version 16.12.p08.00, gebucht habe ich einen ICE von Hannover nach Würzburg, und bei der Buchung die Freigabe als HAndy-Ticket aktiviert; installiert ist als Betriebssystem ist die Version 6.0.1.

Ok, also dieselben Voraussetzungen wie bei mir. Komisch, dass es bei Ihnen nicht funktioniert.Die Verbindung stellt auch nicht das Problem dar. Haben Sie vielleicht versucht, ein Firmenticket zu buchen? Falls nicht, wenden Sie sich bitte einmal an meine Kollegen vom Online-Service, damit die es überprüfen können. /di

xyz4711
xyz4711

xyz4711

Ebene
0
23 / 100
Vielleicht zur weiteren Eingrenzung der Ursache/n:
1. Ein Zugbegleiterin war so nett und hilfsbereit, sich ein paar Minuten Zeit für das Thema anzunehmen. Sie hatte noch die vorherige Version des NAvigators, 16.12.2 installiert. Sie konnte das Ticket herunterladen.
2. Mein Sohn hat die gleiche, aktuelle Version wie ich auf seinem Smartphone installiert, er kann das Ticket ebenfalls herunterladen.
Also kann Ihre Vermutung hinsichtlich "Firmenticket" nicht zutreffen. Die Ursache muss bei der Installation/Konfiguration auf meinem Smartphone liegen. Es muss irgendeine Funktion geben, die bei mir aktiviert oder deaktiviert ist, die das "Hinzufügen" verhindert.

Hallo xyz4711,
ich habe mich soeben erkundigt und Sie sind nicht der Einzige, der Probleme beim Ticket laden hat. Schon mehrere Nutzer haben Fehler bei der Verwendung des DB Navigators auf einem Android-Smartphone beim Ticket laden gemeldet. Unser Fachbereich ist dran, den Fehler zu analysieren und anschließend zu beheben. Es liegt also nicht an irgendwelchen Einstellungen in der App.
Tipp: Wenn Sie Ihr Ticket gar nicht im DB Navigator aufrufen können, zeigen Sie bei der Fahrkartenkontrolle bitte das pdf auf Ihrem Endgerät vor, welches Sie per E-Mail zugesendet bekommen haben. Liebe Grüße /jn