Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt international 1. Klasse Detailfragen Norditalien und Gültigkeit?

Gilt die Freifahrt internation 1. Klasse für 5000 Punkte auch bis Verona, Bologna, Venezia, oder verstehe ich den Text so, dass nur aufgezählt wird, zu welchen Zielen man auch (dann ab Fortezza kostenpflichtig) umsteigen kann?

Wenn ich eine Freifahrt international 1. Klasse bestelle, ist der postalisch zugestellte Gutschein dann unbegrenzt gültig, oder auch nur ein halbes Jahr?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Solche Gutscheine sind immer nur ein halbes Jahr gültig, und sollten auch innert erster 3 Monate möglichst nicht später als 6-4 Wochen vor Ablauf ihrer Gültigkeit in einem Reisezentrum eingelöst werden., da auch jene Freifahrten kontigentiert sind.

Hallo osch,
ergänzend möchte ich noch anmerken, dass nur zu den aufgezählten Bahnhöfen kostenfrei gereist werden kann. Danach sind Anschlusfahrkarten zu lösen. Dies geht in jedem DB Reisezentrum.
Der Gutschein ist ein halbes Jahr ab Ausstellung gültig. /si

Ja, so steht es auch dort: " von jedem DB Bahnhof über den Brenner nach
Fortezza/Franzensfeste (dort auch mit Anschluss nach Brunico/Bruneck und San
Candido/Innichen), Bressanone/Brixen, Bolzano/Bozen, Trento, Rovereto, Verona, Bologna, Padova, Venezia sowie – mit Umstieg in Bolzano/Bozen - zu den Bahnhöfen Merano/Meran, Malles/Mals und Silandro/Schlanders". /si