Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird die Verbindung Limburg Süd - FFM Fernbahnhof Abfahrt 6:13 Uhr nun dauerhaft mit nur einem Zugteil befahren?

Und wenn ja,wenn die Frage erlaubt ist, aus welchem Grund?

STBS
STBS

STBS

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das hängt hier vom jeweiligen Besteller in der Regel Verkehrsverbund bzw. dem Land ab.
Jene bestellen die Nahverkehrszüge auch hinsichtlich ihrer Kapazität ..

Hallo STBS,
meinen Sie den ICE 523? Wenn ja, so habe ich für diesen keine Info hinterlegt, dass er nur mit einem Zugteil verkehrt. Da jedoch aktuell auch Bauarbeiten auf dieser Strecke stattfinden, hängt es damit zusammen. Dies wird demnach nicht für immer so sein.

Die Antwort von Elmaran ist in dem Zusammenhang nicht korrekt, da es sich hierbei nicht um den Nahverkehr handelt. /si

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aso, ist Limburg Süd also der ICE Bahnhof und nicht Limburg (Lahn) ... daher.