Frage beantwortet

Können wir uns im Sinne von Kulanz einigen?

Im Jahr 2015 habe ich mir eine BahnCard50 zugelegt und als Vielfahrer den comfort-Status erlangt. Aufgrund vorübergehender Änderungen im Geschäftsumfeld in 2016 habe ich durch ein Telefonat mit Ihrer Hotline versucht, die BahnCard zu kündigen. Ihre Mitarbeiterin versicherte mir, sie kümmere sich darum. Ich ging davon aus, dass dies ausreiche, da ich nichts mehr von ihrer Seite gehört habe. Nun habe ich wieder eine BahnCard plus Rechnung bekommen, obwohl es sich ausschließen lässt, dass ich Ihre Leistungen dieses Jahr nutzen werde. Mir ist bewusst, dass ich ohne Kündigungsbestätigung rechtlich den kürzeren ziehe. Dennoch die Frage: gibt es eine Möglichkeit, sich im Sinne von Kulanz zu einigen? Auch im Sinne meiner Mitarbeiter und meines Unternehmens möchte ich es umgehen, die Deutsche Bahn in Zukunft meiden zu müssen. Besten Dank!

SvAlFi
SvAlFi

SvAlFi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier in der Communinity kann keiner Dinge abklären die dem BahnCard Service unterliegen, bitte wende Dich auch wieder an den BahnCard Service.

Doch generell gelten die üblichen Fristen zur Kündigung, eine außerordentliche Kündigung ist bei simplen BahnCard 50 normal gar nicht möglich... ausser bei Upgrade Bestellung auf BahnCard 100.

Bedenke bitte das Dir die neue auch wieder ein ganzes Jahr Vorteile bringenkann, wenn nicht beruflich dann eben privat. Deren Kosten sind selbst so schnell wieder amortisierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier in der Communinity kann keiner Dinge abklären die dem BahnCard Service unterliegen, bitte wende Dich auch wieder an den BahnCard Service.

Doch generell gelten die üblichen Fristen zur Kündigung, eine außerordentliche Kündigung ist bei simplen BahnCard 50 normal gar nicht möglich... ausser bei Upgrade Bestellung auf BahnCard 100.

Bedenke bitte das Dir die neue auch wieder ein ganzes Jahr Vorteile bringenkann, wenn nicht beruflich dann eben privat. Deren Kosten sind selbst so schnell wieder amortisierbar.