Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einrichtung Lastschriftverfahren nicht möglich

Wenn ich das Lastschriftverfahren für Buchungen einrichten möchte, dann kommt nach der Eingabe der Kontodaten immer die Meldung "Wir können Ihnen diesen Service momentan leider nicht zur Verfügung stellen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.". Ich versuche es bereits seit mehreren Wochen und es bleibt leider bei der Meldung. Gibt es einen anderen Weg um das Lastschriftverfahren einzurichten?

JulianR
JulianR

JulianR

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo JulianR,

aktuell gibt es technische Probleme, weshalb es nicht funktioniert. Die Kollegen sind aber an der Behebung dran. Sie können auch ein alternatives Zahlungmittel, wie PayPal, Kreditkarte oder SOFORT Überweisung nutzen.
Habe ich es richtig verstanden, dass Sie das Lastschriftverfahren komplett neu anmelden möchten? Die Kollegen vom telefonischen DB Reise-Service können dies auch veranlassen, ist nur etwas langwieriger, als online. Ihnen wird dann per Post der Antrag zugesandt, den Sie dann zurückschicken können. Die Rufnummer, unter der Sie meine Kollegen rund um die Uhr erreichen, lautet 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Sollten die Daten (Name, Bankverbindung) dann mit denen auf bahn.de übereinstimmen, sind Sie dort auch automatisch freigeschaltet. So können Sie das Lastschriftverfahren dann nutzen, wenn es wieder läuft. /di