Frage beantwortet

Transaktion laut Bahn-App abgebrochen, trotzdem Abbuchung vom Konto, wie bekomme ich den Betrag erstattet?

Ich habe ein Ticket über die Bahn-App gebucht, nachdem ich per Sofort-Überweisung den PIN eingegeben habe kam die Meldung, dass die Transaktion nicht ausgeführt werden konnte, ich habe sie also erneut durchgeführt und das Ticket (erneut) gekauft. Ich kam bei der ersten Eingabe des PINs nicht weiter zum "Ticket herunterladen"-Feld in der App, sondern wurde wie beschrieben mit einem Hinweis auf den Abbruch der Transaktion hingewiesen. Auf meinem Kontoauszug sind nun aber zwei Abbuchungen. Wo kann ich diesen Betrag zurückfordern?

freundliche Grüße
Kai

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Wenn Buchung schief läuft, auch so wie geschildert .. hat Buchung meist dennoch funktioniert.
In diesem Sinne bitte immer zunächst in den Account einloggen und und unter " Meine Buchungen " schauen ob vorhanden .. dann lassen sich schnell Doppelbuchungen vermeiden.

Ansonsten nun bitte den Online Service kontaktieren:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

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Ansonsten nun bitte den Online Service kontaktieren:

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