Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugbindung Wien Hbf - Wien Flughafen?

Mein "Sparpreis Europa"-Ticket zum Flughafen Wien enthält folgende Wegevorschrift:
... Wien Hauptbahnhof*Railjet, IC-Zug
Heißt das, dass ich ab Wien Hbf nur RJ-Züge nutzen darf, oder kann ich auch die S-Bahn nutzen (via Wien Rennweg)?
Danke!

Gerry
Gerry

Gerry

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Normal endet die Zugbindung an österreichischer Grenze, somit kannst Du ebenso die S-Bahn zum Flughafen Schwacht nutzen ... jedoch bitte NICHT den City Airport Train ... der fährt in einem anderem Tarif der etwa vier mal so teuer als die der ÖBB ist.

Wenn Du schon zum Aiport möchtest, und im RJ zum Sparpreis unterwegs unterwegs bist. der auch bis zu Aiport fährt würde ich nicht unbedingt im HBf unterbrechen. Sa Du ja normal nicht wie bei Flex früher fahren kannst um sinnvoll unterbrechen zu können.

Guten Abend Gerry,

wie Elmaran schon schrieb, besteht bei dem Sparpreis Europa Österreich keine Zugbindung in Österreich. Sie können somit auch mit einem anderen Zug zu Ihrem Zielbahnhof weiterfahren. /ni