Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falsche Angabe bei der Buchung des Fahrtickets

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe gerade eben mein heutiges Fahrticket für eine Fahrt über das Bahn-Onlineportal gebucht und ausersehen als Startbahnhof den Zielbahnhof und umgekehrt angegeben:
Kann ich das Ticket dann trotzdem für die Fahrt nutzen, weil der Preis ist ja der gleiche nur Start und Ziel stimmen nicht bzw. es wäre umgekehrt!
Kostenfrei Stornieren oder ändern kann ich ja leider nicht mehr, da ich die Fahrt ja heute antrete. Es handelt sich um einen Flexpreis der ist ja nur unabhängig von der Uhrzeit des Fahrtantritts...oder..

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ticket ist für die umgekehrte Richtung nicht gültig.

Hallo HalloBahn,

das Ticket ist nicht gültig, da eine andere Verbindung drauf ist, wie Sie fahren möchten. Start- und Zielbahnhof muss eingehalten werden und kann nicht umgedreht auf dem Ticket stehen. Sie können gerne einmal bei unserem Online-Service nachfragen, ob diese das Ticket aus Kulanz kostenfrei zurücknehmen. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni