Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie verhalten bei geänderter Streckenverbindung?

Liebes DB Team,

vor einiger Zeit habe ich im Rahmen einer BILD Ticket Aktion ein vergünstigtes Ticket für die Strecke Düsseldorf Hbf - Berlin erworben. Es handelt sich hierbei auf der Hinfahrt um eine Umsteigeverbindung (2 x IC). Aufgrund von Fahrplanänderungen/Bauarbeiten entfällt die erste Teilstrecke nun bzw. wurde durch einen Regionalexpress ersetzt. Leider hat sich damit auch die Abfahrzeit nach vorne verlegt, so dass diese Verbindung für mich nicht mehr nutzbar ist. (Ich reise aus Meerbusch an).

Ist es in diesem Fall möglich, den Anschlusszug (Strecke Duisburg - Berlin) bereits ab Krefeld Hbf (eine Station früher) zu nutzen?

Über eine rasche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße.

K. Ohndorf

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Liebe KS150572, aufgrund der Fahrplanänderung gilt die Zugbindung nicht mehr. Daher können Sie den Anschlusszug bereits ab Krefeld nutzen. Beste Grüße /ki