Frage beantwortet

Erstattungsgebühr

Guten Tag,
ist die KOSTENFREIE Kaufpreis-Erstattung am GELTUNGSTAG (OHNE ERSTATTUNGSGEBÜHR) eines NICHT genutzten Tickets am Geltungstag (Flexpreis-Ticket NAHVERKEHR OHNE BahnCard Rabatt) möglich?
Dies habe ich in einer Aufstellung auf bahn.de gesehen aber an andere Stelle finde ich widersprüchliche Informationen. Wie ist denn nun Stand der Dinge?
Viele Grüße

tineg87
tineg87

tineg87

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Das heißt eine Firma/Unternehmen kann sich bei der bahn anmelden/registrieren und für Ihre Mitarbeiter Tickets über das Portal buchen?"
-> Ja, es gibt ein spezielles Portal nur für registrierte Firmenkunden
https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/firmenkundenprogr...
Finanziell lohnen tut sich das aber erst, wenn man einen Umsatz von 3000€ pro Jahr für Fahrkarten hat, dann gibt es auch Geschäftskundenrabatt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag tineg87, Fahrkarten zum Flexpreis können nur vor dem ersten Geltungstag kostenfrei storniert werden. Danach ist es nur noch gegen Gebühr möglich. Dies war aber auch schon vor dem Fahrplanwechsel so. Freundliche Grüße /ki

tineg87
tineg87

tineg87

Ebene
0
21 / 100
Punkte

In dieser Übersicht steht unter Flexpreis-Ticket Nahverkehr-ohne BahnCard nach dem 1.Geltungstag aber "Kostenfrei", für wen gilt das denn?
https://www.bahn.de/hilfe/view/firmenkunden/de/erstatt_an...
Oder ist diese Angabe falsch?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Übersicht, die Sie gefunden haben, gilt für Tickets, die über das Firmenkundenportal gebucht wurden.
Für Firmenkunden, die über das Firmenkundenportal buchen, gelten andere Erstattungsregeln als für "Normalkunden".

tineg87
tineg87

tineg87

Ebene
0
21 / 100
Punkte

danke für Ihre Antwort. Für Firmenkunden? Mir ist immer noch nicht klar wie man denn Firmenkunde bei der bahn wird? Das heißt eine Firma/Unternehmen kann sich bei der bahn anmelden/registrieren und für Ihre Mitarbeiter Tickets über das Portal buchen?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Das heißt eine Firma/Unternehmen kann sich bei der bahn anmelden/registrieren und für Ihre Mitarbeiter Tickets über das Portal buchen?"
-> Ja, es gibt ein spezielles Portal nur für registrierte Firmenkunden
https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/firmenkundenprogr...
Finanziell lohnen tut sich das aber erst, wenn man einen Umsatz von 3000€ pro Jahr für Fahrkarten hat, dann gibt es auch Geschäftskundenrabatt.