Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gutschein im Ausland einlösen

Hallo,

Ich habe durch das Bahn-Bonusprogramm eine Freifahrt International bekommen.

Nun würde ich gerne vom Ausland nach Deutschland fahren.
Allerdings steht auf dem Gutschein das ich ihn erst einlösen muss – bei einem DB Reisezentrum.

Heisst das ich muss erst kostenpflichtig nach Deutschland fahren bevor ich diesen Gutschein überhaupt benutzen kann?
Ist das nicht wieder-sinnig für einen Freifahrt "international" Gutschein?

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Gutschein auch online einzulösen?

iceinternational
iceinternational

iceinternational

Ebene
0
96 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Bahn Bonus Prämie die als Gutschein wird kann ausschliesslich nur in einem Reisezentrum der DB eingelöst werden, der ginge nicht einmal in einer DB Agentur einzulösen.Wie sollte das dann im Ausland bei gänzlich anderen Bahn Unternehmen gehen ?

Im übrigen sind die Konditionen jener Bahn Bonus Prämien vor Bestellung immer eindeutig einsehbar, wer sie zuvor nicht liest kann da bei Erhalt ja wohl kaum mehr Leistung erwarten als wie in ihnen zugesichert. Widersinnig ist da gar nichts.

Es ist richtig, dass der Gutschein für die bahn.bonus-Prämie "Freifahrt international" nur in einem DB Reisezentrum gegen eine Fahrkarte eingelöst werden kann. Im Ausland ist ein Umtausch in ein Ticket bei anderen Eisenbahnunternehmen nicht möglich.
Falls Sie irgendwann wieder zurück fahren, kann die Prämie dafür eingesetzt werden. /ki