Frage beantwortet

Fahrgastrechte-Zentrale in Frankfurt am Main

Kann mir jemand sagen, ob die Fahrgastrechte-Zentrale in Frankfurt auch per Mail oder per Fax zu erreichen ist?

Konna
Konna

Konna

Ebene
0
66 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja das geht auch hier: http://www.fahrgastrechte.info/Kontakt.25.0.html
Mit der Eingabemaske .. ich empfehle jedoch eher telefonisch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja das geht auch hier: http://www.fahrgastrechte.info/Kontakt.25.0.html
Mit der Eingabemaske .. ich empfehle jedoch eher telefonisch.

Konna
Konna

Konna

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Danke, aber kann ich dahin auch das Fahrgastrechte Formular schicken? Es gibt keine Möglichkeit, es da hochzuladen.

Guten Abend Konna,

das ist nicht möglich. Sie können das Formular entweder per Post einsenden oder in einem DB Reisezentrum angeben. Die Kollegen leiten es dann entsprechend weiter. /ni

Konna
Konna

Konna

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Dies ist mir schon klar. Allerdings ist diese Variante bei einem potentiellen Erstattungsbetrag von fünf Euro nicht wirklich wirtschaftlich. Daher noch mal die Frage, ob das Servicecenter in Frankfurt auch hier E-Mail respektive Fax zu erreichen ist, ob also das Fahrgastrechteformular auch auf diesem Wege eingereicht werden kann.

So wie schon geschrieben, ist dies nicht möglich. Wie gesagt, der Antrag kann entweder per Post eingesendet werden oder in einem DB Reisezentrum abgegeben werden. Sie können auch den Vordruck auf einen Briefumschlag drucken. In dem Fall werden die Portokosten vom Empfänger übernommen. /ki

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf dem Vordruck steht genau wie auf deren eigenen Umschlag auch " bitte freimachen ".
Gut das bedeutet natürlich nicht das er Brief nicht angenommen würde ect. ...

Die weitere Variante wäre jedoch bis zu knapp 12 Monate sammeln, denn die Frist für eine
Einreichung beträgt 12 Monate .. und kommen 5,- und meinetwegen der eine oder andere
Kleinbetrag unter 4,- Euro der sonst nicht erstattet würde zusammen .. so in einem Rutsch
dann einreichen .. geht auch.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Einfach den Brief UNFRANKIERT einwerfen, siehe Erklärung hier:

http://www.paketda.de/post/antwort-postkarte.php

Wer "Antwort" draufschreibt, ekärt die Bereitschaft, das Porto zu übernehmen.