Frage beantwortet

Wieso erhalte ich keinen MyBahnCard 50 Rabatt auf den Fernverkehr Sparpreis?

Liebe Community,
Ich versuche derzeit ein Ticket von Koeln Hbf nach Berlin Suedkreuz zu buchen.
Die Fahrt soll am 4.8. um 23:12 Uhr stattfinden. Dazu habe ich als einziges Verkehrsmittel den IC gewaehlt und meine MyBahnCard 50 angegeben. Allerdings wird mir nur der normale Sparpreis angeboten, waehrend ich ueber den Preisfinder die gleiche Verbindung mit Rabatt gefunden habe. Daraus schliesse ich, dass es weder an der Qualifikation noch am Kontingent liegt.
Kann es sein, dass das Problem darin besteht dass es sich bei der Buchung um die Einloesung eines 1. Klasse Upgrades handelt?

dosap
dosap

dosap

Ebene
0
51 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bingo, das Problem hatte vo 2-3 Tagen hier auch erst ein anderer .. nur andere Strecke.
Mit 1 Klasse Úpgrade sind die 25% Rabatt auf den Sparpreis tatsächlich nicht erhältlich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bingo, das Problem hatte vo 2-3 Tagen hier auch erst ein anderer .. nur andere Strecke.
Mit 1 Klasse Úpgrade sind die 25% Rabatt auf den Sparpreis tatsächlich nicht erhältlich.

dosap
dosap

dosap

Ebene
0
51 / 100
Ah okay, die Frage habe ich leider nicht gesehen. Danke fuer die Bestaetigung.

dosap
dosap

dosap

Ebene
0
51 / 100
Was ich aber dennoch nicht verstehe ist, warum man als BahnCard 25 Kunde den Rabatt trotzdem erhaelt...

Hallo dosap,

meinen Sie ein Upgrade, welches Sie über Ihre bahn.bonus-Punkte als Prämie einlösen? In dem Fall wird tatsächlich eine BahnCard der 2. Klasse ignoriert, dies hat aber nichts damit zu tun ob es nun eine My BahnCard 25 oder 50 ist, sondern mit der Wagenklasse.

Ansonsten erhalten Sie, sofern verfügbar, mit Ihrer My BahnCard 50 2. Klasse auch den Rabatt für den BahnCard 50 Sparpreis der 2. Klasse. /di

dosap
dosap

dosap

Ebene
0
51 / 100
Genau, die bahn.bonus Praemie.
Wenn ich eine BahnCard 25 bei der Buchung auswaehle wird mir der reduzierte Sparpreis fuer die selbe Strecke angezeigt.

Ich verstehe und habe es selbst einmal durchprobiert. In Verbindung mit der Prämie werden Ihnen ja Verbindungen angeboten, wo Regionalverkehr enthalten ist, weshalb dort kein BahnCard 50 Sparpreis angeboten werden kann. Der BahnCard 50 Sparpreis ist ja ein reines Angebot des Fernverkehrs. /di

dosap
dosap

dosap

Ebene
0
51 / 100
Sie haben nicht die Strecke aus meinem ersten Post ausgewaehlt. Alternativ koennen Sie auch von Aachen aus suchen, was mit RE und IC genau so viel kostet wie nur mit dem IC von Koeln aus.

Sorry, mein Kollege hat sich da vertan. Also es gibt noch den BahnCard50 Sparpreis für die Verbindung Köln - Berlin Südkreuz für 21,75 Euro. Dieser wird Ihnen aber nicht angezeigt, wenn Sie über die Prämieneinlösung gehen, da die Kontingente für ein Upgrade zum BahnCard50 Sparpreis bereits vergriffen sind. /ni

dosap
dosap

dosap

Ebene
0
51 / 100
Das heisst ich muss mich entscheiden zwischen BahnCard 50 Rabatt und dem Upgrade?