Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verspätung eines Zuges im Januar?

Hallo, können Sie mir sagen, wann folgende Züge in München angekommen sind und ob diese Verspätung hatten: 13.01.2017 von Erfurt Hauptbahnhof (ab 17:34 Uhr, RE3815 und ICE729) nach München Hauptbahnhof. Oder: 13.01.2017 von Erfurt Hauptbahnhof (ab 17:34 Uhr, RE3815 und ICE727) nach München Hauptbahnhof. Einmal war es erforderlich umzusteigen. Konnte durch eine eventuelle Verspätung des ersten Zuges der Anschlusszug nicht rechtzeitig erreicht werden?

Antworten

Hallo AndreaSarina,

der RE 3815 hatte am 13. Januar in Würzburg Hbf hatte eine Verzögerungen, weil er auf Fahrgäste aus einem anderen Zug gewartet hat. Allerdings wurde diese Verspätung während der Fahrt auf 2 Minuten reduziert (geplante Ankunft war 19.55 Uhr).
Der ICE 727 (geplante Abfahrt 20.04 Uhr) hatte eine Verspätung von 34 Minuten bei seiner Ankunft und Abfahrt in Würzburg Hbf, wegen einer Signalstörung. Daher hätte man den Zug noch erreichen können. Auch der nachfolgende ICE 729 (geplante Abfahrt 21.04 Uhr) hatte in Würzburg +15 Minuten. Hätte also auch genutzt werden können. /di