Frage beantwortet

Wenn ich mir jetzt die ProbeBC25 kaufe, kann ich damit jetzt ein rabattiertes Ticket im Juni/Juli kaufen?

Ich möchte mir die ProbeBC25 zulegen weil ich Zugtickets im Mai/Juni/Juli benötigen werde. Wenn ich mir jetzt die BahnCard zulege, gilt der Rabatt nur in den 3 Monaten oder für die Züge, die ich in den 3 Monaten gebucht habe? Wie ist es geregelt, wenn meine Hinfahrt innerhalb der 3 Monate liegt und die Rückfahrt danach, ich jedoch die Tickets als Hin-/Rückfahrt kaufe?

KimAlex
KimAlex

KimAlex

Ebene
0
12 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich mir jetzt die BahnCard zulege, gilt der Rabatt nur in den 3 Monaten oder für die Züge, die ich in den 3 Monaten gebucht habe?"
-> Der Rabatt gilt in den drei Monaten, in denen die BC gültig ist. Wenn Sie eine Probe-BC kaufen, können Sie aussuchen, wann der Gültigkeitsbeginn sein soll. Es ist nicht so, dass eine Probe-BC automatisch ab Kaufdatum gilt. Sie können also jetzt eine Probe-BC kaufen, die vom 1.Mai bis zum 31. Juli gilt.

Wie mein Vorschreiber schon schrieb: Es kommt nur darauf an, dass am Reisetag bei der Fahrscheinkontrolle eine gültige BC vorzeigbar ist. Ob man auch schon zum Buchungszeitpukt eine BC hatte, ist völlig egal.

"Wie ist es geregelt, wenn meine Hinfahrt innerhalb der 3 Monate liegt und die Rückfahrt danach, ich jedoch die Tickets als Hin-/Rückfahrt kaufe?"
-> Dann haben Sie ein Problem. Denn bei der Fahrscheinkontrolle muss eine gültige BC vorgezeigt werden. Das gilt auch für die Fahrscheinkontrolle auf der Rückfahrt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MarvinK
MarvinK

MarvinK

Ebene
0
53 / 100
Es zählt allein, ob bei der Kontrolle eine gültige Fahrkarte mitsamt gültiger BahnCard vorgezeigt werden kann. Der Buchungszeitpunkt spielt dabei keine Rolle. Immer wenn Sie mit einer durch eine BahnCard rabattierte Fahrkarte fahren, brauchen Sie dazu eine derzeit gültige BahnCard.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich mir jetzt die BahnCard zulege, gilt der Rabatt nur in den 3 Monaten oder für die Züge, die ich in den 3 Monaten gebucht habe?"
-> Der Rabatt gilt in den drei Monaten, in denen die BC gültig ist. Wenn Sie eine Probe-BC kaufen, können Sie aussuchen, wann der Gültigkeitsbeginn sein soll. Es ist nicht so, dass eine Probe-BC automatisch ab Kaufdatum gilt. Sie können also jetzt eine Probe-BC kaufen, die vom 1.Mai bis zum 31. Juli gilt.

Wie mein Vorschreiber schon schrieb: Es kommt nur darauf an, dass am Reisetag bei der Fahrscheinkontrolle eine gültige BC vorzeigbar ist. Ob man auch schon zum Buchungszeitpukt eine BC hatte, ist völlig egal.

"Wie ist es geregelt, wenn meine Hinfahrt innerhalb der 3 Monate liegt und die Rückfahrt danach, ich jedoch die Tickets als Hin-/Rückfahrt kaufe?"
-> Dann haben Sie ein Problem. Denn bei der Fahrscheinkontrolle muss eine gültige BC vorgezeigt werden. Das gilt auch für die Fahrscheinkontrolle auf der Rückfahrt.

KimAlex
KimAlex

KimAlex

Ebene
0
12 / 100
Super, vielen Dank für die hilfreichen Antworten :-)