Frage beantwortet

Wie kann ein Ermäßigungsnachweis für die BC aussehen? Ausweiskopie? Wie kann man Ihnen den Nachweis zukommen lassen?

Sie schreiben auf Ihren Internetseiten: Bitte senden Sie uns bei der Bestellung einer BahnCard 25 mit Ermäßigungsnachweis den entsprechenden Nachweis zu.

Darf ich Sie fragen, wie der Nachweis aussehen kann? Ist es eine Kopie des Ausweises? Wie kann man Ihnen den Nachweis zukommen lassen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Im Grunde alles was hier Deine Berechtigung ob Alter dann Ausweis,
oder Nachweis entsprechendr Behinderung ab Grad 70.

Außer Online zu bestellen geht es auch in einem Reisezentrum oder DB Agentur welche ja meist näher erreichbar ist. Dort ist auch möglich bei Bedarf für sofort eine vorläufige BahnCard zu erhalten. ( So habe ich es einst jedenfalls gemacht, Antrag aus Agentur besorgt .. ausgefüllt und unterwegs wo Zeit war in einem Reisezentrum mit z. B. Kopie aktuellen EU Rentenbescheides abgegeben. )

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Im Grunde alles was hier Deine Berechtigung ob Alter dann Ausweis,
oder Nachweis entsprechendr Behinderung ab Grad 70.

Außer Online zu bestellen geht es auch in einem Reisezentrum oder DB Agentur welche ja meist näher erreichbar ist. Dort ist auch möglich bei Bedarf für sofort eine vorläufige BahnCard zu erhalten. ( So habe ich es einst jedenfalls gemacht, Antrag aus Agentur besorgt .. ausgefüllt und unterwegs wo Zeit war in einem Reisezentrum mit z. B. Kopie aktuellen EU Rentenbescheides abgegeben. )