Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nach/nahe zu Calais mit b.b

Hallo,

am Schalter war es irgendwie zu komplizierr und die Mitarbeiterinnen leider nicht informiert genug (z. T. definitiv falsche Aussagen gemacht):

ich müsste bis Donnerstag nach Calais, habe BC100 (mit Railplus natürlich) und 1 oder sogar 2 b.b.international-Freifahrten.
Wie komme ich am günstigsten zumindest in die Nähe? Oostende? Oder irgendwie bis/über Paris?London? Kosten wichtiger als Zeit, verfügbar muss es natürlich auch sein, was ein Kunde unverständlicherweise nicht prüfen kann, wäre aber erst der zweite Schritt (muss bis ca. Donnerstag mittag in Calais sein)

Hoffe wirklich auf kompetente Hilfe, danke!

MartinHr
MartinHr

MartinHr

Ebene
0
51 / 100
Antworten

MartinHr
MartinHr

MartinHr

Ebene
0
51 / 100
Sorry, meinte DOVER (nicht Calais) - und nur hin...

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Also um eine internationale Freifahrt zu bestellen dürfte es ja wohl massig zu spät sein, sofern nicht schon Gutschein dafür vorliegt. der auch in einem Reisezentrum einzulösen wäre ... was nun auch zu knappig sein dürfte wenn Kontigent erschöpft.

Beispiel ab Köln:

Köln Hbf ab 09:43 +0 5 D-G ICE 214 Intercity-Express Richtung: Bruxelles Midi
Bruxelles Midi an 11:35 +0 5

Bruxelles-Midi Euros ab 12:52 EST 9133 EUROSTAR Richtung: London St. Pancras International
Ebbsfleet International Eurostar an 13:45 +0

Ebbsfleet Intl (Domestic) ab 14:27 --- Schnellzug Richtung: Margate
Ashford(Kent) an 14:47

Ashford(Kent) ab 15:02 --- Zug Richtung: Dover Priory
Dover Priory an 15:33

MartinHr
MartinHr

MartinHr

Ebene
0
51 / 100
Weiteres: in einem anderen Reisezentrum fand man Fahrten nach London über Brüssel, die für die b.b.-Freifahrt verfügbar waren (andere waren es nicht!) aber dann im letzten Schritt war die obligatorische Reservierung nicht verfügbar und so konnte nichts gebucht werden (Mi, Do).,Stimmt das wirklich oder ist es evtl ein Bedienfehler? Superärgerlich, dass man Stunden damit verbringt ohneErgebnis. Und, sorry, kompetent sah das alles absolut nicht aus.. Jetzt bleibt wohl nur ein sogenannter Sparpreis..

MartinHr
MartinHr

MartinHr

Ebene
0
51 / 100
@elmaran: natürlich hab ich die Gutscheine schon und auch genau diese Fahrten wurden probiert, siehe unten: prinzipiell Kontingent verfügbar (im Gegensatz zu anderen), aber dann dico nicht buchbar wegen ausgeschöpftem Reservierungskontingent (wenns stimmt und kein Bedienfehler vorliegt).
Überlegte geradeaus Ostende zu fahren, das ginge mit dem Gutschein, aber von da wird mir keine direkte Verbindung Richtung Calais angezeigt (gibt es evtl. gar keine?)

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Überlege bitte mal, Du möchtest bis bis Donnerstag da sein, und da wird nicht mehr viel was mit Freifahrt so auch nicht Sparpreis machbar sein .. da sie ja einem Kontigent entstammen und die sind in der Regel kurz vorher meistens längst erschöpft.

Folglich bleibet eher nur ein Ticket mit Railplus Vergünstigung über.

MartinHr
MartinHr

MartinHr

Ebene
0
51 / 100
Ich Musm nicht buchen, wäre aber eine schöne Einsatzgelegnheien gewesen, frühere Planung war nicht möglich. London ist das einzige Ziel in GB und ich dachte, irgendeine (Rand) Verbindung würde es schon noch geben. Ansonsten geht ein Normalpreis eben von meinem "Arbeitshonorar" ab. Sind so Bahngeschenke, die irgendwie mehr Ärger als Freude bereiten..

Hallo MartinHr,

sofern es für die gewählten Verbindungen verfügbare Kontingente gibt, bekommen Sie diese auch angezeigt. Ich habe keine Möglichkeit, verfügbare Kontingente zu prüfen. /ti

MartinHr
MartinHr

MartinHr

Ebene
0
51 / 100
nehme dann eben den Fernbus bis Brüssel, Preis OK im Gegensatz zur Bahn..