Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 bestellt - 8 Tage keine Reaktion... normal?

Hallo, ich habe per Mail eine Bahncard 100 bestellt. Es kam auch sofort eine automatische Eingangsbestätigung (27.2.), aber dann leider gar nichts mehr. Ist das normal oder sollte ich da mal nachhaken? Und wenn ja wo? Ich stehe eigentlich nicht auf kostenpflichtige Servicenummern, aber wenn's nicht anders geht, muss es wohl sein. Ich brauche die BC100 ab dem 15.3., es ist also nicht mehr ewig viel Zeit...
Danke für die Hilfe im Voraus!

Waldbaer
Waldbaer

Waldbaer

Ebene
0
44 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
BahnCard 100 kaufen

Die BahnCard 100 für Einmalzahler können Sie auf bahn.de auf dem Postweg oder per E-Mail bestellen.
Laden Sie sich hierfür den Bestellschein auf Ihren PC und füllen Sie ihn aus. Schicken Sie ihn dann unterschrieben und mit einem Passfoto versehen entweder per Post oder vorzugsweise per E-Mail an eine der angegebenen Adressen. Bitte beachten Sie, dass der Antrag mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Geltungstag beim bahn.bonus comfort-Service vorliegen muss.

Falls sie das alles so erledigt haben sollten sie vielleicht doch einmal Kontakt mit der entsprechenden Stelle aufnehmen.

Waldbaer
Waldbaer

Waldbaer

Ebene
0
44 / 100
Jep, habe das Formular ausgefüllt und samt Passfoto per Mail an comfort-service@bahn.de geschickt (wie oben in dem Briefkopf stand). Dass sie mir nicht mal eine Bestätigung schicken, dass sie alle nötigen Daten haben und sich der Bearbeitung zuwenden bzw. wie es weitergeht, finde ich bei dem Auftragsvolumen doch etwas komisch. Ich wollte halt wissen, ob hier noch andere diese Erfahrung gemacht haben und dann einfach 14 Tage später die Bahncard im Briefkasten hatten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Waldbaer,

wenn es um eine BahnCard 100 zur Einmalzahlung geht, kann eine Bearbeitung bis zu 3 Wochen dauern, wie Sie hier auf bahn.de auch nachlesen können. Rechtzeitig zum Geltungsbeginn wird Ihnen jedoch dann eine vorläufige BahnCard ausgestellt. Danke an Woodstock für die Erläuterungen. /di

Waldbaer
Waldbaer

Waldbaer

Ebene
0
44 / 100
Hm, da steht "nach Antragsbearbeitung" kommt die "endgültige" ca. 3 Wochen später. Ich habe ja eher den Verdacht, dass der Antrag gar nicht bearbeitet wurde, weil halt noch gar nix zurückkam. Womit ich fahre, ist mir letztlich auch relativ egal, ich möchte nur wie brav gut 14 Tage vorher bestellt ab dem 15. fahren dürfen. ;-)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Kann ich gut verstehen. Bitte erkundigen Sie sich einmal telefonisch bei meinen Kollegen, wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist? Die Rufnummer lautet 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /di

Waldbaer
Waldbaer

Waldbaer

Ebene
0
44 / 100
Habe gestern Nachmittag einfach noch mal an den Comfort-Service geschrieben und hatte heute früh dann auch eine Antwort, dass ich meine BC100 demnächst (d.h. in 3 Wochen) zugeschickt bekommen werde und wie ich mir am Automaten eine vorläufige ausdrucken kann.
Danke noch mal für die Antworten an alle!