Frage beantwortet

Gelten die Fahrgastrechte auch bei angekündigten Bauarbeiten?

Ab Mittwoch gibt es bei Düsseldorf umfangreiche Bauarbeiten, die zum u.a. zum Ausfall von RE 5 und RE 6 zwischen Köln und Düsseldorf führen.

Kann ich dann mit meinem Nahverkehrsmonatsticket den Fernverkehr nutzen und mir den Fernverkehrspreis erstatten lassen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo McBeini,

die Fahrgastrechte gelten nur bei unvorhergesehenen Verspätungen oder Zugausfällen. Die Bauarbeiten im Bereich Düsseldorf sind jedoch zum Teil bereits seit Fahrplanwechsel in die Auskunftsmedien eingepflegt. Daher ist eine Mitfahrt mit einem VRS/VRR Verbundfahrschein nicht möglich. Auch die Kosten für eine erworbene IC/EC oder ICE Fahrkarte werden in diesem Fall vom Servicecenter Fahrgastrechte nicht erstattet.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (12)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo McBeini,

die Fahrgastrechte gelten nur bei unvorhergesehenen Verspätungen oder Zugausfällen. Die Bauarbeiten im Bereich Düsseldorf sind jedoch zum Teil bereits seit Fahrplanwechsel in die Auskunftsmedien eingepflegt. Daher ist eine Mitfahrt mit einem VRS/VRR Verbundfahrschein nicht möglich. Auch die Kosten für eine erworbene IC/EC oder ICE Fahrkarte werden in diesem Fall vom Servicecenter Fahrgastrechte nicht erstattet.

Gruß, Tino!