Frage beantwortet

Ich versuche seit gestern vergeblich, über bahn.de ein Ticket für drei Personen zu buchen. Ist das System down?

Ich möchte ein Ticket für drei Personen buchen. Ich logge mich über mein bahn.de-Konto ein, fülle die Angaben für Personen und Sitzplätze aus und nachdem ich auf den Button zum Beenden des Bestellvorgangs geklickt habe, bringt mir bahn.de die Meldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen." Ich habe es mit mehreren Browsern, von mehreren Rechnern und aus verschiedenen Netzwerken probiert. Keine Chance. Was mache ich falsch?

NorbertH
NorbertH

NorbertH

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es liegt dann an der Reiseversicherung. Denn ich konnte ohne Probleme die Verbindung buchen, allerdings ohne Versicherung. Die Reiseversicherung Spar- und Aktionspreise können Sie separat buchen. /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo NorbertH,

wann möchten Sie denn von wo nach wo genau fahren? Wurden BahnCards angegeben, wenn ja, welche? Haben Sie Reservierungswünsche angegeben? Buchen Sie inklusive Reiseversicherung? Ich schaue es mir gerne einmal an. /di

NorbertH
NorbertH

NorbertH

Ebene
0
21 / 100
Hallo /di,

vielen Dank für die Antwort.
Wir wollen zu dritt (3 Erwachsene, davon 2 mit BahnCard 25 1. Klasse, 1 Person ohne BahnCard) am 12.8. von Nürnberg Hbf nach Emden Außenhafen (1. Klasse) Abfahrt Nbg 7:34 Uhr. Wir haben für die 3 angegebenen Züge jeweils Sitzreservierungen vorgenommen, und wir haben auch eine Reiseversicherung dazugebucht.
Ich habe es gerade eben erneut versucht, diesmal nicht mit Lastschrift, sondern mit Bezahlung per Kreditkarte. Es hat wieder nicht funktioniert.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es liegt dann an der Reiseversicherung. Denn ich konnte ohne Probleme die Verbindung buchen, allerdings ohne Versicherung. Die Reiseversicherung Spar- und Aktionspreise können Sie separat buchen. /di

NorbertH
NorbertH

NorbertH

Ebene
0
21 / 100
Hallo /di,

vielen, herzlichen Dank. Die Versicherung war die Ursache. Ich habe jetzt ohne Versicherung gebucht, danach habe ich versucht, die Versicherung separat zu buchen, und dort habe ich erfahren: "Sie können die Versicherung frühestens 122 Tage im Voraus buchen." Das wird wohl der Grund gewesen sein. Falls ja, wäre es sicher sinnvoller, eine derartige Meldung während des gesamten Buchungsvorgangs zu bringen ...

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen

NorbertH