Frage beantwortet

Kleingruppenkarte von Flensburg nach Nordestedt Mitte (Bus & Bahn)

Hallo,

ich fahre nicht oft mit dem Zug, komme nun auch nicht weiter.

Ist es möglich, mit der Kleingruppenkarte von Flensburg nach Norderstedt Mitte und zurück mit Bus & Bahn?
Oder muss ich mir ein anderes Ticket kaufen?

Mir wurde von der Mobi-Zentrale in Flensburg erzählt, ich kann mit der Kleingruppenkarte, den ganzen Tag durch Schleswig-Holstein fahren, mit Bus und Bahn.

Ich möchte jetzt nur auf Nummer sicher gehen, ob es wirklich stimmt.
Es würde mich freuen, wenn jemand Zeitnah antwortet.
Denn morgen 07.03.2017 muss ich dahin.

Liebe Grüße

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist - wie so oft - kompliziert, weil es auch davon abhängt, mit wie vielen Leuten Sie fahren (oder alleine?) und wann Sie losfahren wollen.

Ich gehe davon aus, dass Sie weder eine Bahncard noch eine SH-Card haben.

Normale Einzeltickets lohnen sich nicht, wenn Sie am gleichen Tag hin und zurück fahren wollen. Ein Tagesticket (mit dem Sie am gleichen Tag hin und zurück fahren können) ist billiger als zwei Einzeltickets.

Eine Kleingruppenkarte lohnt sich nur, wenn Sie zu mehreren Personen reisen. Ein Tagesticket für 1 Person ist billiger als eine Kleingruppenkarte. Aber schon wenn Sie zu zweit fahren, lohnt sich eine Kleingruppenkarte, da diese billiger ist als zwei Tagestickets.

Achtung: Bei der Kleingruppenkarte dürfen Sie an Werktagen erst ab 9 Uhr losfahren. Vor 9 Uhr gelten Kleingruppenkarten nur am Wochenende. Wenn Sie werktags vor 9 Uhr losfahren wollen, kommt nur das Tagesticket in Frage.

Von Flensburg nach Norderstedt-Mitte ist es die Preisstufe 17:
Tagesticket 2. Klasse: 30,90€
Kleingruppenkarte 2. Klasse: 36,90€
Damit können Sie zwischen Flensburg und Norderstedt fahren, nicht aber in ganz SH.

Wenn Sie in ganz SH fahren wollen, dann entspricht das der Preisstufe 21:
Tagesticket 2. Klasse: 31,90€ (also nur 1€ mehr)
Kleingruppenkarte 2. Klasse: 37,90€ (also auch nur 1€ mehr)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es ist - wie so oft - kompliziert, weil es auch davon abhängt, mit wie vielen Leuten Sie fahren (oder alleine?) und wann Sie losfahren wollen.

Ich gehe davon aus, dass Sie weder eine Bahncard noch eine SH-Card haben.

Normale Einzeltickets lohnen sich nicht, wenn Sie am gleichen Tag hin und zurück fahren wollen. Ein Tagesticket (mit dem Sie am gleichen Tag hin und zurück fahren können) ist billiger als zwei Einzeltickets.

Eine Kleingruppenkarte lohnt sich nur, wenn Sie zu mehreren Personen reisen. Ein Tagesticket für 1 Person ist billiger als eine Kleingruppenkarte. Aber schon wenn Sie zu zweit fahren, lohnt sich eine Kleingruppenkarte, da diese billiger ist als zwei Tagestickets.

Achtung: Bei der Kleingruppenkarte dürfen Sie an Werktagen erst ab 9 Uhr losfahren. Vor 9 Uhr gelten Kleingruppenkarten nur am Wochenende. Wenn Sie werktags vor 9 Uhr losfahren wollen, kommt nur das Tagesticket in Frage.

Von Flensburg nach Norderstedt-Mitte ist es die Preisstufe 17:
Tagesticket 2. Klasse: 30,90€
Kleingruppenkarte 2. Klasse: 36,90€
Damit können Sie zwischen Flensburg und Norderstedt fahren, nicht aber in ganz SH.

Wenn Sie in ganz SH fahren wollen, dann entspricht das der Preisstufe 21:
Tagesticket 2. Klasse: 31,90€ (also nur 1€ mehr)
Kleingruppenkarte 2. Klasse: 37,90€ (also auch nur 1€ mehr)

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Hallo DrCrockyy,

auf der Strecke Flensburg nach Norderstedt Mitte gilt der Schleswig-Holstein-Tarif (SH-Tarif), siehe http://www.nah.sh/fahren/fahrkarten-und-tarife/sh-tarif/

Für eine Einzelperson. wäre auf der Strecke eine Tageskarte für 30,90 Euro günstiger, als eine Kleingruppenkarte, für Fahrten ab 9:00 Uhr, bis 5 Personen, für 36,90 Euro.

Tageskarten und Kleingruppenkarten gelten für beliebig viele Fahrten innerhalb des
eingetragenen Geltungsbereiches bis Betriebsschluss.

Die Kleingruppenkarte gilt montags bis freitags ab 09:00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ohne zeitliche Einschränkung.

Für Fahrten zwischen 00:00 Uhr und 05:00 Uhr gilt die Kleingruppenkarte des Vortages; sie muss am Vortag erworben werden.

Siehe Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen SH-Tarif auf Seite 17, http://www.n-sh.de/files/oeffentlich/Tarif/k_16-12-11_Tar...

Mit dem Preisberater - Anfrage für den SH Tarif auf
http://nah.sh.hafas.de/bin/query.exe/dn?application=TARIF...
können Sie den günstigsten Fahrpreis ermitteln.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dann dürfte die Kleingruppenkarte die beste Lösung sein. Damit können Sie beide hin und zurück fahren.
Entweder Preisstufe 17 (36,90€) für den direkten Weg oder Preisstufe 21 (37,90€), dann können Sie den ganzen Tag durch ganz SH fahren, wie sie wollen.