Frage beantwortet

Ab wann kann ich eine Reservierung für den EC391 am 28.6. vornehmen?

Habe eine Fahrkarte für die Strecke Kiel-Stuttgart. Von Kiel nach Frankfurt mit dem ICE, dann Umstieg in EC bis Stuttgart. Für den ICE ist die Platzreservierung möglich, für den EC aber nicht. Was mache ich nun? Sehe nicht ein 2x Platzreservierung zu zahlen.

Ulo
Ulo

Ulo

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3909 / 5000
Hallo Ulo,

mir wurde eben eine Reservierungsmöglichkeit auch für den EC 391 am 28.06.17, entsprechend der Auswahl (Großraum, Großraum m. Tisch oder Abteil) angeboten.

Was, wie bei fast allen EC, nicht möglich war, ist die grafische Sitzplatzauswahl, dort erscheint die Meldung
"Service steht nicht zur Verfügung
Der Wagenplan zur Sitzplatzreservierung steht für diesen Zug zurzeit nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Sie können Ihre Sitzplatzreservierung ohne Wagenplanauswahl fortsetzen, indem Sie auf "Weiter" klicken."

Sie können also eine Sitzplatzreservierung durchführen, allerdings ohne die Möglichkeit die Plätze im Wagenplan auszuwählen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3909 / 5000
Hallo Ulo,

mir wurde eben eine Reservierungsmöglichkeit auch für den EC 391 am 28.06.17, entsprechend der Auswahl (Großraum, Großraum m. Tisch oder Abteil) angeboten.

Was, wie bei fast allen EC, nicht möglich war, ist die grafische Sitzplatzauswahl, dort erscheint die Meldung
"Service steht nicht zur Verfügung
Der Wagenplan zur Sitzplatzreservierung steht für diesen Zug zurzeit nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Sie können Ihre Sitzplatzreservierung ohne Wagenplanauswahl fortsetzen, indem Sie auf "Weiter" klicken."

Sie können also eine Sitzplatzreservierung durchführen, allerdings ohne die Möglichkeit die Plätze im Wagenplan auszuwählen.