Frage beantwortet

Wenn über den Sitzen im Reservierungsfeld "ggf.freischalten" was bedeutet das wenn ich mich dort niederlasse

Es geht dabei um meine Sitzplatzreservierung. Muss ich mich auf meinen vorgesehenen Platz setzen oder kann ich dann auch so einen Platz belegen

Alfmar
Alfmar

Alfmar

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Grundsätzlich hat man im Zug ja freie Platzwahl. Selbstverständlich darf man sich auch auf einen anderen Platz setzen, wenn man eine Reservierung hat. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Platz, den man dann gewählt hat, für einen anderen Fahrgast reserviert ist. Erscheint derjenige zeitgerecht, dann müsste man den Platz wieder freimachen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Grundsätzlich hat man im Zug ja freie Platzwahl. Selbstverständlich darf man sich auch auf einen anderen Platz setzen, wenn man eine Reservierung hat. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Platz, den man dann gewählt hat, für einen anderen Fahrgast reserviert ist. Erscheint derjenige zeitgerecht, dann müsste man den Platz wieder freimachen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn es in kleinen Buchstaben dort steht können diese Plätze durch kurzfristige Buchungen reserviert sein. So können z.B. Reisende mit bahn.comfort -Status Pätze telefonisch bis kurz vor Abfahrt des Zuges reservieren.
Steht es in Großbuchstaben da so ist die Anzeige defekt und alle Plätze könnten reserviert sein.
In beiden Fällen haben die Reservierungen der Reisenden gültigkeit und diese Plätze müssen freigegeben wetden.