Diese Frage wartet auf Beantwortung

Differenzahlung trotz nicht gekündigter BahnCard

Meine Probe BahnCard lief am 20.1 ab, da ich sie nicht gekündigt hatte, ging ich davon aus, dass sie ihre Gültigkeit behält. Nun musste ich auf einer ICE-Fahrt eine Differenzzahlung leisten. Bekomme ich die diese Summe rückerstattet? Für die Rückfahrt; gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen Nachweis bekomme, dass ich BahnCard Kunde bin, damit ich nicht nocheinmal eine Zahlung leisten muss?Vielen Dank!

Antworten

Guten Morgen Sim4, grundsätzlich verlängert sich die BahnCard automatisch, das stimmt. Was bei Ihnen jedoch nicht geklappt hat, kann ich nicht einsehen. Hatten Sie denn auch einmal mit dem BahnCard-Service Kontakt aufgenommen? Schließlich muss ja erst einmal geklärt werden, warum Sie bisher noch keine BahnCard bekommen haben. Sofern Sie weiterhin im Besitz einer BahnCard sind, können Sie sich die Nachzahlung innerhalb von 14 Tagen erstatten lassen. Zuvor nehmen Sie aber bitte einmal Kontakt zum BahnCard-Service auf und klären den Verbleib Ihrer aktuellen Karte. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer alten BahnCard auf der Rückseite. Dort erfragen Sie anschließend dann bitte auch den weiteren Weg für die Erstattung der Differenzzahlung. /no