Frage beantwortet

Verkerhsüblichkeit einer Verbindung

Guten Tag,
ich habe ein Bahn Last-Minute gebucht und möchte fragen, was das "verkehrsüblich" auf dem Ticket bedeutet. Ich fahre von Ulm nach Berlin und zurück. Sehr gerne würde ich aufgrund der Länge der Strecke die Fahrt am Hin und Zurück jew, einmal unterbrechen. Am Hin in Frankfurt/Main und am zurück in Leipzig. Nun stellt sich mir die Frage, ob Leipzig, wenn ich eine Verbindung über München bzw. Nürnberg nehme auch verkehrsüblich ist oder nicht.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Verkehrsüblich ist alles was zu gewünschter Fahrzeit in Systemabfrage OHNE Eingabe von Zwischenhalten angeboten wird. Auf dieser Wegstrecke so wie auch innerhalb der Wegstreckenangabe ( Bahnhofskürzel obn links im Ticket ) kannst Du damit fahren .. sowie auch die Fahrt innerhalb Gültigkeitszeitraum unterbrechen soweit keine ezwaige Zugbindung dem widerspricht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Verkehrsüblich ist alles was zu gewünschter Fahrzeit in Systemabfrage OHNE Eingabe von Zwischenhalten angeboten wird. Auf dieser Wegstrecke so wie auch innerhalb der Wegstreckenangabe ( Bahnhofskürzel obn links im Ticket ) kannst Du damit fahren .. sowie auch die Fahrt innerhalb Gültigkeitszeitraum unterbrechen soweit keine ezwaige Zugbindung dem widerspricht.