Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wegen Baustelle eine ICE-Station mehr?

Ich habe am 4.1.2017 die Verbindung Meerbusch-Osterath - Bamberg und zurück gebucht. Reisetage 11/12.3. 2017.
Reiseplan sieht vor: NV Osterath - Köln/Messe - weiter mit ICE 755
Heut 4.3.2017 bekomme ich eine Email, daß es Änderungen gibt, mehr ist inhaltlich nicht zu entnehmen.
Im Internet finde ich nun die Info, daß der Abschnitt Neuss- Köln bis zum 16.3, wegen Bauarbeiten, gesperrt ist.
Einfachste Alternative für mich ist: Meerbusch-Osterath- Düsseldorf HBF - weiter mit ICE 755. Analog dazu die Rückfahrt eine Tag später.
Kann ich dieses einfach so machen oder muss ich etwas zu/umbuchen ?
Danke für Antworten.

schraenker
schraenker

schraenker

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo schraenker,

wenn Ihre Verbindung nicht mehr wie gebucht verfügbar ist und Sie nicht die nächstmögliche Verbindung nehmen möchten, sondern die Fahrt an einem späteren Reisetag antreten möchten, gehen Sie bitte vorab in ein DB Reisezentrum und bitten darum, dass Ihnen das Ticket für die gewünschte Alternative gültig geschrieben wird. /ja

schraenker
schraenker

schraenker

Ebene
0
11 / 100
Was hat diese Antwort bitte mit der Frage zu tun?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo schraenker,

ich hatte Ihre Frage falsch versanden. Das tut mir leid. Ja, Sie können dann die alternative Verbindung mit dem Umstieg Düsseldorf nutzen. Überprüfen Sie aber bitte dennoch kurz vor Ihrer Fahrt, ob sich nicht noch andere Änderungen durch die Bauarbeiten ergeben. /ja