Frage beantwortet

Lastschrift zurückgebucht, wegen Stornierung des Tickets

Guten Tag, ich habe am 24.2.2017 ein Ticket falsch gebucht und dieses anschließend sofort wieder storniert. Nun wurde mir heute, 3.3.2017, das Geld dafür von meinem Konto abgezogen, welches ich eben zurückgezogen habe.
Jetzt besteht bei mir die Frage, ob dies so ok war oder ob das Geld mir selbstständig zurückerstattet geworden wäre?

KevinEnser
KevinEnser

KevinEnser

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einer Stornierung wird Dir das zustehende Geld in der Regel automatisiert erstattet, in der Regel so zwischen 2 bis 8 Tagen je nach Ursprung der Zahlungsquelle ... jedoch auch bei Lastschrift mit einer mit Neubuchung verrechnet. Bei Nutzung von Sofortüberweisung, dauert Erstattung wohl am längsten, so das auch dort mit anderem Kauf ect, etwas verrechnet werden könnte.

Bevor Du übereilt irgend eine Rücklastschrift tätigst, würde ich da auch mal genau schauen bzw. den Online Service kontaktieren.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei einer Stornierung wird Dir das zustehende Geld in der Regel automatisiert erstattet, in der Regel so zwischen 2 bis 8 Tagen je nach Ursprung der Zahlungsquelle ... jedoch auch bei Lastschrift mit einer mit Neubuchung verrechnet. Bei Nutzung von Sofortüberweisung, dauert Erstattung wohl am längsten, so das auch dort mit anderem Kauf ect, etwas verrechnet werden könnte.

Bevor Du übereilt irgend eine Rücklastschrift tätigst, würde ich da auch mal genau schauen bzw. den Online Service kontaktieren.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

KevinEnser
KevinEnser

KevinEnser

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Dann gibt es wohl nun ein Problem, da ich die Lastschrift bereits selbstständig zurückgefordert habe. Was soll ich nun tun? Kann ich nicht zu jemanden Kontakt aufnehmen, damit die automatisierte Rückbuchung nicht stattfindet?

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Jetzt kannst Du besten Falles den Online Service dazu kontaktieren.

Oder aber schlichtweg abwarten, bis sie sich bei Dir mit Anschreiben melden, oder gegebenen Falles selbsttätig nochmals abbuchen. Möglicher weise erledigt sich so das dann auch von ganz allein. Nur wenn eine Rechnung kommen sollte, auf jeden Fall handeln ...
bei Nichthandlung bzw. Nichtzahlung wird es via Inkasso schnell recht viel teurer.

Hallo KevinEnser, bitte kontaktieren Sie telefonisch unseren Online-Service. Meine Kollegen können dies im System notieren und Ihnen mitteilen, was zu tun ist. /fi