Frage beantwortet

Warum gibt es an Wochenenden aktuell keine direkten ICE-Verbindungen ab Frankfurt(Main) Hbf Richtung Nürnberg?

Die Fahrplanauskunft listet für alle Samstage und Sonntage bis Anfang April nur Fahrten mit Umstieg in Frankfurt(Süd) auf. Woran liegt das? Ich konnte dazu online keine Infos finden. Danke!

tocca
tocca

tocca

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tocca,

es gibt ein längerfristiges Bauprojekt für Frankfurt (Main) Hbf, was sich auch auf die Fahrplangestaltung auswirkt. Solche Projekte werden längerfristig bei der Gestaltung der Fahrpläne berücksichtigt und gehören damit zum regulären Fahrplan. Daher gibt es hierzu keine Infos bei baubedingten Änderungen. Hier finden Sie mehr zu dem Bauprojekt.

Viele Grüße /di

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Dann schau doch bitte mal in die Baustelleninfos, da wirst Du sicher fündig werden.
Einen anderen Grund wird das wahrscheinlich kaum haben.

tocca
tocca

tocca

Ebene
0
21 / 100
Danke! Da habe ich zuerst nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Und ALLE scheint mir reichlich übertrieben zu sein, meine Abfragen egeben hier nur für Sonntags für alles vor 09:00 mit KEIN Fernzug ab HBF .. Samstags zum Beispiel der ICE ICE 988 nach Hamburg z. B. fährt auch direkt ab HBF.

tocca
tocca

tocca

Ebene
0
21 / 100
Es geht nur um die Verbindungen Richtung Nürnberg.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo tocca,

es gibt ein längerfristiges Bauprojekt für Frankfurt (Main) Hbf, was sich auch auf die Fahrplangestaltung auswirkt. Solche Projekte werden längerfristig bei der Gestaltung der Fahrpläne berücksichtigt und gehören damit zum regulären Fahrplan. Daher gibt es hierzu keine Infos bei baubedingten Änderungen. Hier finden Sie mehr zu dem Bauprojekt.

Viele Grüße /di