Frage beantwortet

Wird es die IC-Bus Verbindung zwischen München und Prag ab Juni noch geben?

Die IC-Bus Verbindung zwischen München und Prag ist ab Juni nicht mehr im Buchungssystem hinterlegt. Wird es diesen Service auch ab Juni noch geben? Konkret interessiere ich mich für Fahrten am 03.06. (Hinfahrt) und 05.06. (Rückfahrt).
Vielen Dank im Voraus!

Alenik
Alenik

Alenik

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

So da bin ich wieder. Der Fahrplan von Juni bis Ende Juli 2017 wird Ende nächster Woche für diese IC Busverbindung eingestellt. Nach dem Juli wird es die Verbindung auch weiterhin geben, aber hier müssen wir wieder auf die Lizenzen warten. Sobald diese dann vorliegen wird auch der Fahrplan ab August in die Reiseauskunft eingespielt. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das wird ja wohl auch über Nürnberg führen ...
.. insofern bereits oft genug beantwortet.

https://community.bahn.de/questions/1289117-mannheim-heidelberg-nurnberg-prag-april-2017

Alenik
Alenik

Alenik

Ebene
0
31 / 100
Es gibt aktuell eine Direktverbindung, die NICHT über Nürnberg führt. Insofern leider noch nicht beantwortet ;)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nun gut, wird aber möglicher weise trotzdem in etwa gleicher Grund sein.

Und mal ehrlich, bis Juni ist es noch recht weit hin ...,
und das System sagt mir derzeit ohnehin .. z. B.

München Hbf 05:47 5:08 1
ICE, BUS keine Sparangebote verfügbar Verkauf ab 04.03.17 möglich
Praha hl.n. (Autobusová St. Wilsonova) 10:55

Also ist vor April ohnehin keine Buchung möglich,
gilt sogar für direkte Zugverbindung am gewünschten Tage für 36,- Euro.

München Hbf 04:55 5:46 0 ALX, EX 36,00 EUR  
Verkauf ab 04.03.17 möglich
Praha hl.n. 10:41

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Alenik,

ich werde mich dazu einmal im Fachbereich erkundigen und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. /ni

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

So da bin ich wieder. Der Fahrplan von Juni bis Ende Juli 2017 wird Ende nächster Woche für diese IC Busverbindung eingestellt. Nach dem Juli wird es die Verbindung auch weiterhin geben, aber hier müssen wir wieder auf die Lizenzen warten. Sobald diese dann vorliegen wird auch der Fahrplan ab August in die Reiseauskunft eingespielt. /ni

Alenik
Alenik

Alenik

Ebene
0
31 / 100
Spitze, herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Siehst Du, es war wieder der gleiche Grund wie schon mehrfach auf Anfragen geantwortet wurde. Es braucht nur Suchfunktion genutzt zu werden ...

Alenik
Alenik

Alenik

Ebene
0
31 / 100
Absolut! Im sich schnell wandelnden Busmarkt bin ich jedoch froh über eine aktuelle und offizielle Rückmeldung inklusive dem Termin der Buchungsfreischaltung, sodass ich nicht täglich nachschauen muss :)

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird Dir jedoch gerade auf Grund der Schnelllebigkeit meistens nicht viel anderes übrigbleiben als öfter zu schauen. um sich einem Geiz ist geil Verfahren unterziehen
zu können.