Frage beantwortet

Welche Züge kann ich mit einem FLexPreis TIcket genau fahren?

Ich habe ein Ticket auf dem ICE steh, allerdings die Verbindung die ich ursprünglich gebucht habe beinhaltet einen IC. Ich habe ein Flex Ticket....kann ich auch RE für eine Teilstrecke fahren wenn dies zu einem besseren Zeitpunkt in meiner Reise passt und zu dieser Zeit kein IC sondern nur ein RE fährt?

LG Danke:)

NanotNative
NanotNative

NanotNative

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie müssen den Weg einhalten der auf dem Ticket hinter "VIA" steht. Wenn die gebuchte Strecke über Hamburg geht, dann müssen Sie auch darüber fahren. Wenn Sie sich unsicher sind, am besten das Ticket einmal im Reisezentrum vorzeigen, die Kollegen können Ihnen dann sagen, ob Sie so wie gewünscht fahren dürfen. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (3)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist problemlos möglich. Mit einem Flexpreis-ICE-Ticket kann man auch mit "minderwertigeren" Zügen fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo NanotNative,

wie kabo schon schrieb, dürfen Sie mit einem ICE-Ticket zum Flexpreis auch mit Nahverkehrszügen fahren. Sie müssen sich aber an den gebuchten Wegetext halten. /ni

NanotNative
NanotNative

NanotNative

Ebene
0
21 / 100
Vielen Danke:)

NanotNative
NanotNative

NanotNative

Ebene
0
21 / 100
Der angegebene Wegtext bedeutetStart und Ziel? oder muss ich über HH fahren wenn HH als umsteige ort drauf steht? Ich könnte nämlich HH auslassen der Rest wäre ab Leipzig das Gleiche.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie müssen den Weg einhalten der auf dem Ticket hinter "VIA" steht. Wenn die gebuchte Strecke über Hamburg geht, dann müssen Sie auch darüber fahren. Wenn Sie sich unsicher sind, am besten das Ticket einmal im Reisezentrum vorzeigen, die Kollegen können Ihnen dann sagen, ob Sie so wie gewünscht fahren dürfen. /ni