Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verfällt der maxdome-Buchungscode für ein Bahnticket, obwohl keine Bahnfahrt gebucht wurde?

Hallo,

ich habe ein maxdome-DB-Ticket bestellt und den Buchungscode per E-Mail erhalten. Den Code habe ich daraufhin auf der Seite http://www.bahn.de/maxdome-ticket eingegeben und festgestellt, dass für meinen vorgesehenen Reisetag keine Tickets mehr verfügbar waren (da vermutlich zu kurzfristig). Daher habe ich die Buchung abgebrochen, da ich dachte, dass der Buchungscode bei nicht erfolgter Buchung einer Bahnfahrt nicht verfällt. Nun wollte ich den Code für eine Buchung nutzen, der Code wird jedoch bereits als „bereits verwendet“ bezeichnet. Ist der Code damit – trotz nicht erfolgter Buchung einer Bahnfahrt – verfallen? Den Nutzungsbedingungen kann ich diese Folge jedenfalls nicht entnehmen.

Vielen Dank im Voraus.

sw89
sw89

sw89

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend sw89,

das ist ja wirklich ärgerlich. In dem Fall bitte ich Sie direkt meine Kollegen vom Online-Service zu kontaktieren. Sie erreichen diese unter der Rufnummer 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) rund um die Uhr.

Viele Grüße /di