Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt die "personalierte" Bahnprämie auch für einen Mitfahrer eines BC100First-Kunden?

Viele Bahnprämien, wie z.B. das Upgrade 1. Klasse oder die Tageskarte Samstag, sind mit dem Zusatz versehen "Die Prämie gilt für den bahn.bonus-Teilnehmer persönlich und ist nicht übertragbar."
Als Bahncard100 First Kunde würden mir diese Prämie persönlich nur nützlich sein, wenn die Prämie für meine Begleitung gelten könnte.
Ein Beispiel: Es kommt häufiger vor, dass Kollegen laut Reiserichtlinie nur ein 2. Klasse Ticket haben. Kollegial setze ich mich dann in die 2. Klasse und nehme dort einen weiteren Platz weg, was nicht jedem Schaffner gefällt. Das Upgrade 1. Klasse würde mir den Vorteil bringen, kein Downgrade erfahren zu müssen.
Anderes Beispiel: "Tagesticket Samstag 1. Klasse" - kostet 3.000 Punkte im Gegensatz zur einzigen nicht personalisierten "Freifahrt Flex" für 5.0000. Wenn die Tageskarte Samstag auch für die Begleitperson des BahnCard100 Inhabers gelten würde, wäre dies auch eine interessante Prämien.
Nach meinem Verständnis müsste ein Kundenbindungsprogramm wie BahnBonus so ausgerichtet sein, dass die Kunden dazu verleitet werden unternehmensinterne Prämien zu nutzen und darüberhinaus noch einen Marketingeffekt zu erzielen (Zufriedener Vielfahrerkunde redet mit anderen Menschen über seine Prämie). Vor diesem Hintergrund wäre es sehr schön, wenn die "personalisierten" Bahnprämien auch für Mitfahrer gelten könnten.

Brauchmann
Brauchmann

Brauchmann

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Brauchmann,

ich kann Ihr Anliegen nachvollziehen. In dieser Community helfen jedoch Kunden anderen Kunden, von daher sind Sie mit Ihren Verbesserungsvorschlägen hier nicht an der richtigen Stelle. Bitte wenden Sie sich für Verbesserungsvorschläge an die Kollegen vom bahn.bonus-Service. Den Kontakt finden Sie auch auf der Rückseite Ihrer BahnCard 100.

Viele Grüße /di