Frage beantwortet

Ist Berlin+City immer im Fahrticket enthalten?

Ich buche demnächst die Strecke Wuppertal - Berlin Zoo zum Sparpreis.

Nun habe ich gerade gelesen, dass es das Ticket Berlin+City gibt. Ist dies immer -
auch im Sparpreis - direkt enthalten?

Ich fahre dann in Berlin von Zoologischer Garten mit dem Bus (M49) zur Haltestelle Masurenallee. Das Berlin+City-Ticket (sofern es im Sparpreis enthalten ist) soll, so habe ich im gleichen Thread gelesen, im S-Bahn-Ring gelten. Der S-Bahn-Ring wäre Messe Nord/ICC. Die Haltestelle Masurenallee ist eine Haltestelle weiter, aber noch im selben Tarifgebiet. Wäre dann das Ticket Berlin+City auch noch gültig?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Option +City gibt es nur für Inhaber von Bahncards und ist dann bei Fahrkarten im Fernverkehr bei über 100 km automatisch dabei.
Wenn die Haltestelle ausserhalb des Ringes liegt ist das Ticket nicht gültig.
Alternativ gibt es die Möglichkeit zu einem Ticket ein City mobil Ticket zu erwerben
https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobi...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Option +City gibt es nur für Inhaber von Bahncards und ist dann bei Fahrkarten im Fernverkehr bei über 100 km automatisch dabei.
Wenn die Haltestelle ausserhalb des Ringes liegt ist das Ticket nicht gültig.
Alternativ gibt es die Möglichkeit zu einem Ticket ein City mobil Ticket zu erwerben
https://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobi...