Frage beantwortet

Kann man z.Zt. eine Probe-Bahncard 100 erwerben?

Da ich ca. 5 Monate im Jahr im Ausland lebe, rentiert sich die Jahres-Bahncard 100 für mich nicht. Ideal war aber letztes Jahr der Kauf einer 3Monats-Probe-Bahncard 100 - eine damals alllerdings zeitlch limitierte Möglichkeit. Insofern bin ich verwirrt über die Aussage eines DB-Mitarbeiters
"Die Probe BahnCard 100 gibt es dauerhaft im Angebot. Die Vorverkaufsfrist beträgt drei Monate. Der Preis der Probe BahnCard 100 wird zum Fahrplanwechsel nicht erhöht. /ki
DB vor 3 Monaten"
Ich finde aber auf der DB Website nirgends eine Möglichkeit, diese Probe-Bahncard 100 zu beantragen (etwa für Apr/Mai/Juni und für Juli/August/September, also die Monate, in denen ich ganzzeitlich in DE bin).
Hat hier ein unzureichend informierter Mitarbeiter mit der Formulierung "dauerhaft im Angebot " eine falsche Aussage gemacht?
mit frdl Grüßen
hadilaba

hadilaba
hadilaba

hadilaba

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo hadilaba,

hier hat kein unzureichend informierter Mitarbeiter eine Falschauskunft gegeben, vielmehr haben Sie von einem korrekt informierten Mitarbeiter die richtige Information erhalten. Unter BahnCard -> Alle BahnCards -> Probe BahnCard -> Probe BahnCard 100 finden Sie genau das, was Sie suchen. Liebe Grüße /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo hadilaba,

hier hat kein unzureichend informierter Mitarbeiter eine Falschauskunft gegeben, vielmehr haben Sie von einem korrekt informierten Mitarbeiter die richtige Information erhalten. Unter BahnCard -> Alle BahnCards -> Probe BahnCard -> Probe BahnCard 100 finden Sie genau das, was Sie suchen. Liebe Grüße /ti

hadilaba
hadilaba

hadilaba

Ebene
0
12 / 100
Hallo "ti"
vielen Dank für die so schnelle und mit Bildern versehene Antwort. SO habe ich jetzt auf meinem PC die gewünschte Auskunft auch gefunden! Und mich richtig gefreut dort zu lesen, dass die Möglichkeit des Erwerbs einer Probe-Bahncard 100 wieder besteht :-)
Auf meinem *Android Tablet* freilich wurden/werden nach einem Klick auf "Probe-Bahncard" nur die 25% und 50% angezeigt - danach folgen Hinweise auf FAQ sowie das Impressum - ein link zur Probe-Bahncard 100 fehlt auf der Seite. Daher denn auch meine Verwirrung. Hier könnte ja vielleicht nachgebessert werden.
Lb Grüße
hadilaba

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen hadilaba,

freut mich, dass Sie die gewünschte Auskunft nun gefunden haben. Wenn Sie diesem Link folgen, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Verbesserungsvorschlag an die richtige Stelle weiterzuleiten. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche. /aj