Frage beantwortet

Sparpreis-Ticket: Darf ich einen Bahnhof früher vom IC auf die RB wechseln?

Ich fahre morgen von Mannheim über Koblenz und Bonn nach Hürth. Mannheim-Bonn mit dem IC, Bonn-Hürth mit einer RB. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass die RB, mit der ich fahren wollte, nicht fährt. Konsequenz wäre in Bonn ein langer Aufenthalt. Ich könnte bereits in Koblenz in dieselbe RB wechseln, die ich sonst in Bonn nähme - das bringt mich nicht früher ans Ziel, ich steh' mir aber wenigstens nicht eine Stunde lang die Beine in den Bauch.
Darf ich mit Zugbindung eine Station früher zwischen denselben Zügen wechseln?

RZKöln
RZKöln

RZKöln

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1281 / 2000
Punkte

Zugbindung dürfte wegen zu erwartender Verspätung von über 20 Minuten aufgehoben sein. also dürftest du bereits in Koblenz in die RB einsteigen. Lass dir am besten einen Stempel geben, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Nötig ist es nicht, aber es vermeidet unangenehmes Nachfragen seitens der Schaffner, vor allem in den Regionalbahnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1281 / 2000
Punkte

Zugbindung dürfte wegen zu erwartender Verspätung von über 20 Minuten aufgehoben sein. also dürftest du bereits in Koblenz in die RB einsteigen. Lass dir am besten einen Stempel geben, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Nötig ist es nicht, aber es vermeidet unangenehmes Nachfragen seitens der Schaffner, vor allem in den Regionalbahnen.