Diese Frage wartet auf Beantwortung

Regionale Gültigkeit des Sparpreis Europa Tschechien?

Ich verstehe nicht, welche regionale Begrenzung bezüglich des Sparpreis Europa Tschechien bestehen. Bsp: 02.03.17 mit EC 173 11:08 ab Dresden; weiter ab Prag mit R935 ab 15:07 Uhr --> der Sparpreis wird nur für die Weiterfahrt in diesem Zug bis Hradec Kralove angezeigt. Bleibt man im Zug sitzen, um z. Bsp. bis nach Doudleby oder Letohrad zu fahren, wird der Sparpreis nicht angezeigt. Steigt man in andere Fernzüge in Prag um, erreicht man weitaus entlegenere Ziele im Südosten, z. Bsp. 19:37 Uhr per SC 517 nach Pardubice oder Bohumin. Da es mich aber ins Adlergebirge zieht (Rokytnice v Orl.hor.) erwarte ich den Sparpreis mindestens bis nach Doudleby nad Orlici. Es werden ja stets nur Fernverkehrszüge genutzt.

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Es liegt an dem Eilzug (Sp). Diese Züge können mit einem Sparpreis nicht genutzt werden, da uns die Tarife nicht vorliegen.
Eine Fahrkarte für eine Fahrt bis nach Doudleby nad Orlici erhalten Sie inklusive des Auslandstarifs im personenbedienten Verkauf. /ki

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ DB: aber ein Eilzug (SP) ist doch gar nicht dabei. Es geht doch darum, dass der R935 den Sparpreis bis Hradec Kralove unterstützt, nicht aber darüberhinaus. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Der R 935 ist aber auch ein Schnellzug für welchen es keinen Sparpreis gibt. Am besten nutzen Sie den Sparpreis bis Prag und buchen, so wie mein Kollege schon schrieb, den restlichen Streckenteil im DB Reisezentrum. /ni

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Punkte

Da die Hauptstrecke ja in Tschechien liegt lohnt es sich auch mal bei der tschechischen Bahn nachzuschauen. Unter http://eshop.cd.cz gibt's auch auf deutsch Online-Tickets zum Ausdrucken zu meist sehr günstigen Preisen!