Diese Frage wartet auf Beantwortung

EN477 nur bist Sturovo, aber EN 476 ab Budapest? Keine Preise nach/von Budapest

Lt. Fahrplan-Auskunft fährt der EN 477 Metropol derzeit (und noch bis mind. Juni) nur bis Sturovo. Auf der Fahrt nach Budapest muss man entweder über Wien fahren oder (wenn man "schnelle Verbindungen bevorzugen" abwählt) in Sturovo 2 Stunden auf den nächsten EC warten. Der EN 476 fährt jedoch an allen Tagen ab Budapest.
Auf den Seiten der Ungarischen Bahn und auch der Tschechischen Bahn ist der EN477 aber bis Budapest vorhanden.
Was ist da die Ursache? Fehlen da einfach nur Fahrplandaten? Oder gibt es Bauarbeiten, von denen weder die ungarische noch tschechische Bahn etwas weiß?
Aber wie kommen dann die Wagen jeden Tag nach Budapest, wenn der Gegenzug dort abfährt?!
Außerdem fällt auf, dass es nach/von Budapest derzeit absolut keine Preise für Verbindungen über Prag/Bratislava gibt, auch nicht für die Tag-ECs, weder Sparpreise, noch Flexpreise ("unbekannter Auslandstarif"). Lediglich für Verbindungen über München (mit EN463) gibt es Preise. Dabei ist das ja eine ganz normale Verbindung, die bisher immer buchbar war und für die es normalerweise auch immer EuropaSpezial-Preise gab...
Was ist hier die Ursache und vor allem: wann kann man wieder buchen?
Vielen Dank im Voraus!

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Tholi,

aktuell besteht ein Fehler bei der Buchung vom Sparpreis Europa Ungarn. Diese Angebote können vsl. erst ab Freitag, 24. Februar 2017 eingespielt werden. Warum der EN 477 jedoch nur bis Sturovo buchbar ist, weiß ich nicht. Ich erkundige mich und melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. /fi

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Tag Tholi, sorry, dass unsere Antwort etwas länger gedauert hat. Die Züge EN 476 und 477 sind bis und ab Budapest auf bahn.de buchbar. Beste Grüße /ci