Frage beantwortet

Kann ich mit dieser Monatskarte über Mannheim fahren?

Hallo Ihr Lieben, die sich Zeit nehmen solche Fragen zu beantworten! :-)
Danke vorneweg!
Wenn ich folgende Monatskarte von St.Ilgen-Sandhausen nach Stuttgart-Bad Cannstatt habe: HD*BR*BRT*VAI*BIET*LB*S für IC/EC und Nahverkehr (ohne ICE), kann ich dann folgende Verbindung nehmen:
St.Ilgen (ab 6:17Uhr, S2) => Mannheim (ab 6:50, EC217) => Stgt.Hbf. ...
Wenn nein, gibt es die Kombination für IC/EC und Nahverkehr über Mannheim nicht?
Diese Frage konnte mir heute im DB Reisezentrum Mannheim tragischerweise nicht beantwortet werden.
Liebe Grüße, Monika

Monika280117
Monika280117

Monika280117

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann auch eine Monatskarte mit folgendem Wegetext kaufen:
HD*(BR*BRT/MA*LU*GRAB*KA*PF)*VAI*S - da wäre der Weg über Mannheim enthalten, kostet für Nahverkehr und IC/EC (ohne ICE) 307€/Monat also nur 8€ mehr als "nur" HD*BR*BRT*VAI*BIET*LB*S.
Warum das DB-Reiszentrum das nicht beantworten konnte, ist allerdings rätselhaft.
Hier geht es ganz einfach: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/zeitkarten/zeitkar...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Offenbar nicht, denn in in diesem Wegetext HD*BR*BRT*VAI*BIET*LB*S ist Mannheim offensichtlich nicht enthalten. Mannheim = wäre RM, somit geht es NICHT über Mannheim.
Zumal Mannheim ja offensichtlich auch gar nicht auf der Relation an sich liegt.

Hallo Monika280117,

der Weg über Mannheim ist für Ihre Verbindung ein Umweg und kann daher nicht als Monatskarte erworben werden. Es ist aber möglich, für einzelne Fahrten eine Umwegekarte zu erwerben. Dies geht in jedem DB Reisezentrum bzw. in jeder DB Agentur. Der Preis der Umwegekarte ist der Differenzbetrag zwischen Flexpreis des ursprünglichen und des neuen Weges. /ma

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann auch eine Monatskarte mit folgendem Wegetext kaufen:
HD*(BR*BRT/MA*LU*GRAB*KA*PF)*VAI*S - da wäre der Weg über Mannheim enthalten, kostet für Nahverkehr und IC/EC (ohne ICE) 307€/Monat also nur 8€ mehr als "nur" HD*BR*BRT*VAI*BIET*LB*S.
Warum das DB-Reiszentrum das nicht beantworten konnte, ist allerdings rätselhaft.
Hier geht es ganz einfach: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/zeitkarten/zeitkar...

Danke kabo, jetzt habe ich das Angebot auch erhalten. Keine Ahnung, was ich da vorhin eingegeben habe. Gut, dann nehme ich alles gesagte zurück und verweise auf die Antwort von kabo. /ma