Diese Frage wartet auf Beantwortung

ich habe ein Berlin-city-Ticket. in welchem Bereich kann ich mit den Nahverkehrsmitteln fahren?

Was bedeutet Berlin-City? das gesamte Nahverkehrsnetz?

Klefenz
Klefenz

Klefenz

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die +City Option auf dem Ticket bedeutet in Berlin alles im Bereich innerhalb des inneren S-Bahn Ringes kann damit vom/zum Bahnhof im ÖPNV genutzt werden. Grob einkreisend ist es das Gebiet Bahnhof Gesund Brunnen im Norden - Ostkreuz - Südkreuz - Westkreuz. Über den Ring hinaus würde ab dem benannten S-Bahn Ring ein extra Ticket bedeuten ... bzw. es müßte auch explizit zu S-Bahn Stationen außerhalb des Ringes gebucht werden.

In allen anderen Städten mit +City Möglichkeit ist es für gewöhnlich die ganze Stadt nutzbar.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Die Infos von Elmaran sind soweit korrekt. Das City-Ticket gilt in Berlin innerhalb des inneren S-Bahn-Rings (Tarifgebiet A). Außerdem sind auch Nöldnerplatz und Lichtenberg abgedeckt. /ki