Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich mit meinem Online-Ticket fahren (reduzierter Sparpreis), obwohl ich meine Bahncard verloren habe?

Guten Tag,

ich habe ein Zugticket gebucht mit meiner Bahncard 50. Jetzt habe ich diese jedoch verloren. Kann ich mit meinem Ticket trotzdem fahren, obwohl ich jetzt bei der Fahrscheinkontrolle meine benötigte Bahncard nicht vorzeigen kann, sondern nur meinen Ausweis?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

npumichale
npumichale

npumichale

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Entweder laden Sie sich die elektronische Bahncard in die App "DB Navigator" oder rufen Sie beim Bahncard-Service unter der Rufnummer 01806/340035 an, und bestellen dort eine Ersatzkarte für 15 Euro.

Hallo npumichale, wenn Sie das Ticket mit BahnCard-Rabatt gebucht haben oder sie zur Identifizierung bei sich führen möchten, dann können Sie diese in die DB Navigator App laden. Ansonsten reicht auch das Mitführen Ihres Personalausweises. Bitte wenden Sie sich auch noch an den BahnCard-Service, um eine Ersatzkarte zu bestellen. /an

Update vom 02.03.2017:

Hallo zusammen, die Aussage "Ansonsten reicht auch das Mitführen Ihres Personalausweises" im vorherigen Textteil ist nicht korrekt. Das reine Mitführen des Personalausweises bringt bei einem BahnCard-ermäßigten Ticket nichts. Hier muss bei der Kontrolle die entsprechende Rabattkarte vorgelegt werden. Dies kann in Form der Plastikkarte oder auch, wie in der obigen Antwort beschrieben, in der App DB Navigator erfolgen. /mi