Frage beantwortet

Bahncard mit Gutschein gekauft. Wo kann ich überprüfen, dass Karte bezahlt und Bahn nicht versehentlich abbucht?

Bahncard wurde mit Gutschein der DB am Schalter bezahlt. Auf der vorläufigen Bahncard steht ganz unten nur der Vermerk "Gutschein", explizit steht dort jedoch nicht, dass die Bahncard mit einem Gutschein bezahlt wurde. Wo kann ich nun überprüfen, dass die Bahncard tatsächlich bezahlt wurde und die Bahn nicht versehentlich den Preis von meinem Konto abbucht?

Chris1972
Chris1972

Chris1972

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Chris1972, wenn auf der vorläufigen BahnCard der Vermerk "Gutschein" aufgedruckt ist, dann wurde die BahnCard auch damit verrechnet. Oder haben Sie zusätzlich noch Ihre Girocard/Maestro-Karte zur Bezahlung abgegeben? /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auf Ihren Kontoauszügen?

Chris1972
Chris1972

Chris1972

Ebene
0
21 / 100
auf den Kontoauszügen erscheint ja nur der Betrag, wenn die Bahn falsch abbucht. Meine Frage war ja, wie ich sehen kann, dass der Gutschein korrekt eingelöst wurde.

Hallo Chris1972, wenn auf der vorläufigen BahnCard der Vermerk "Gutschein" aufgedruckt ist, dann wurde die BahnCard auch damit verrechnet. Oder haben Sie zusätzlich noch Ihre Girocard/Maestro-Karte zur Bezahlung abgegeben? /fi

Chris1972
Chris1972

Chris1972

Ebene
0
21 / 100
ok, super, genau das wollte ich wissen, Danke!

Nein, keine Kreditkarte abgegeben, allerdings sind meine Bankdaten zur Lastschrift in menem Bahn-Account hinterlegt.