Frage beantwortet

Warum wurden meine Bonuspunkte vorzeitig gelöscht?

Ich habe die Kreditkartenfunktion meiner BahnCard zum 31.12.2016 gekündigt. Die BahnCard ist weiterhin gültig. Im Dezember 2016 habe ich via Service-Hotline gefragt, wann erstmals ein Teil meiner Bonuspunkte verfällt. Mein Punktestand lag zu diesem Zeitpunkt bei rund 5000 und müsste inzwischen deutlich über 5000 liegen.

Die Hotline-Mitarbeiterin sagte mir, dass erstmals (!) zum 31.03.2017 ein Teil der Punkte verfallen würde. Wie viele das sein würden, konnte sie mir aus unerfindlichen Gründen nicht sagen. Auch im Online-Kundencenter ist diese Information nicht zu finden. Die Mitarbeiterin sagte jedoch, ich würde vor dem Verfall der Punkte rechtzeitig per Mail informiert.

Nun habe ich mich gerade eingeloggt und gesehen, dass sich mein Punktestand auf gut 2700 reduziert hat. Es wurden also entgegen der telefonischen Auskunft und ohne Vorwarnung rund 2500 Punkte gelöscht. Ich bitte Sie, mir diese Punkte umgehend wieder gutzuschreiben, damit ich sie noch einlösen kann. Vielen Dank.

spoonman
spoonman

spoonman

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies ist eine Community, hier kann Ihnen niemand was gutschreiben.

Wenden Sie sich zu Klärung an den Bahn Bonus Service:

bahn.bonus-Service

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag bis Sonntag 6-23 Uhr

bahnbonus-service@bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dies ist eine Community, hier kann Ihnen niemand was gutschreiben.

Wenden Sie sich zu Klärung an den Bahn Bonus Service:

bahn.bonus-Service

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag bis Sonntag 6-23 Uhr

bahnbonus-service@bahn.de

spoonman
spoonman

spoonman

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Update: Ich habe noch gestern abend die Bahnbonus-Hotline angerufen und erfahren, dass man mir im Dezember eine falsche Auskunft erteilt hat. Punkte, die über 3 Jahre alt sind, verfallen offenbar SOFORT nach Ablauf der Kreditkartenfunktion. Auf Anraten der Mitarbeiterin habe ich das Problem dann noch per E-Mail geschildert. Heute früh kam schon die Antwort: Als Ausgleich für die falsche Beratung wurden mir 2000 Punkte gutgeschrieben.

Leider kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, wie viele Punkte seit dem 31. Dezember gelöscht wurden. Höchstwahrscheinlich waren es mehr als 2000. Aber sei's drum: Respekt an das Serviceteam für die schnelle und unbürokratische Reaktion.