Frage beantwortet

warum ist keine Gruppenreservierung möglich?

Wir möcheten am 30.09.17 mit 7 Personen von Olsberg nach Stuttgart und am 02.10.17 wieder zurück. Bei den gewählten Verbindungen wird dann aber leider das angezeigt: Leider ist die Reservierung derzeit nicht möglich. Da es sich um einen reservierungspflichtigen Zug handelt, kann leider das Gruppenticket nicht gebucht werden. Was heißt das? Ist diese Verbindung später buchbar?

pennyman
pennyman

pennyman

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3547 / 5000
Hallo pennyman,

Ihre gewünschten Reisetermine liegen außerhalb des möglichen Buchungszeitraumes, beim Sparpreis Gruppe als Online-Ticket ist eine Buchung nur bis 6 Monate im vorraus möglich, siehe
https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/sparpreis-grup...

Ich empfehle Ihnen, online nur die Preisauskunft und Verbindungsauswahl vorzunehmen und die Buchung mit persönlicher Beratung in einem Reisezentrum durchzuführen.
Vorteile:
+ Buchung bis 12 Monate im Voraus möglich
+ Einzelne Reisende können storniert werden
+ Kein Personengebundenes Ticket, bei Verhinderung des Buchenden können die anderen trotzdem reisen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Tickets für 30.09.2017 sind gemäß normaler Abfrage Abfrage erst: Verkauf ab 04.04.17 möglich und Rückfahrt dann ja wohl auch erst so ab Verkauf ab 06.04.17 möglich, daher
wird das jetzt noch nichts.

Allerdings finde ich bei Abfrage keinen reservierungspflichtigen Zug.

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
3547 / 5000
Hallo pennyman,

Ihre gewünschten Reisetermine liegen außerhalb des möglichen Buchungszeitraumes, beim Sparpreis Gruppe als Online-Ticket ist eine Buchung nur bis 6 Monate im vorraus möglich, siehe
https://www.bahn.de/p/view/angebot/gruppen/sparpreis-grup...

Ich empfehle Ihnen, online nur die Preisauskunft und Verbindungsauswahl vorzunehmen und die Buchung mit persönlicher Beratung in einem Reisezentrum durchzuführen.
Vorteile:
+ Buchung bis 12 Monate im Voraus möglich
+ Einzelne Reisende können storniert werden
+ Kein Personengebundenes Ticket, bei Verhinderung des Buchenden können die anderen trotzdem reisen.