Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nur Sitzplatzreservierung für 6 Personen, ohne Fahrt ?

Bei dem Versuch nur eine Reservierung am 18.7 für 6 Personen zu tätigen bekomme ich immer den kpl. Fahrpreis angezeigt.

Dietjohn
Dietjohn

Dietjohn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie auf der Seite:
https://www.bahn.de/app_home_pk_de_DEU.shtml
nach der Eingabe der gewünschten Verbindung auf "Nur Sitzplatz (kein Ticket)" geklickt?

Reservierung für mehr als 5 Personen
Zusammenhängende Sitzplätze für mehr als 5 Personen oder eine gezielte Sitzplatzbuchung für ICE-Züge erhalten Sie am Fahrkartenschalter oder über die Servicerufnummer der Bahn: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Dietjohn,

bei Gruppenreisen ist keine "Nur Sitzplatzreservierung" möglich. Was haben Sie für ein Ticket gebucht? Von wo nach wo geht die Reise? /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Warum erhält man diese Information nicht, wenn man in der Verbindungssuche "mehr als 5 Personen" auswählt und dann auf "nur Sitzplatz" klickt?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Benutzerin,

jetzt verstehe ich das Problem. Der Link "Nur Sitzplatz" müsste dann genauso ausgegraut werden, wie der Suchen-Button. Gebe ich weiter. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Dietjohn
Wenn es für den Zug, mit dem Sie reisen wollen, eine grafische Übersicht gibt, können Sie sich vielleicht so behelfen: erstmal nur 5 Personen auswählen, dann auf der Übersicht schauen, wo/ob es noch 6 zusammenhängende Plätze gibt. Dort erstmal die 5 Plätze buchen, Wagen und Sitznummern notieren und den 6. Platz in einem zweiten Durchgang buchen.
Ist zwar etwas umständlich, aber vermutlich weniger zeitaufwendig als ein Besuch im Reisezentrum oder die Telefon-Warteschleife.