Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich in München einen kurzen Abstecher zum Marienplatz machen?

Ich möchte über München nach Passau. Ab München muss ich einen RE nehmen, somit fällt die Zugbindung ab da ja weg. Muss ich nun, wenn ich einen kurzen Schlenker zum Marienplatz machen will, diesen in das Ticket eintragen oder würde ich diesen so machen dürfen? Preislich sind beide Fälle Identisch.

MuellerAB
MuellerAB

MuellerAB

Ebene
0
31 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da gibts Du als Zwischenhalt einfach München Marienplatz ein, und gut ist.

Das sieht in einem Beispiel dann so aus:

Augsburg Hbf ab 08:07 +0 4 IC 2097 Intercity Richtung: München Hbf
München Hbf an 08:43 +0 16
Fußweg 10 Min.
München Hbf (tief) ab 08:57 +0 1 S 1
S 1 S-Bahn Richtung: München Ost
München Marienplatz an 09:00 +0 1
Umsteigezeit 3:06 h
München Marienplatz ab 12:06 +0 2 S 2 S-Bahn Richtung: Altomünster
München Hbf (tief) an 12:09 +0 2
Fußweg 10 Min.
München Hbf ab 12:24 +0 25 RE 4070 Regional-Express Richtung: Passau Hbf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MuellerAB,

da der Bahnhof München Marienplatz nicht auf dem Fahrweg Augsburg - Passau liegt, bitte diesen Bahnhof als Zwischenhalt mit angeben. /ma