Frage beantwortet

Wie lange werden die Intercity Garnituren noch im Einsatz bleiben?

Da der ICE 4 in den nächsten Jahren ausgeliefert wird und die Garnituren des IC2 auch mitten in der Auslieferung befindet, stellt sich mir die Frage, wie lange die Wagen der IC-Flotte im Einsatz bleiben.

LG Sch.

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
415 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Sch,

die Intercity 2 werden etwa 200 Interregio-Wagen ersetzen. Diese werden teils noch als Reserve für Sonderereignisse vorgehalten. Insgesamt wird DB Fernverkehr 120 neue Züge für das heutige IC-Netz beschaffen (also über die bisherigen Abrufe hinaus noch etwa 75 weitere Züge). Hierfür gibt es aber noch keine Bestellung. Die IC mod- Wagen sind für einen Einsatz bis 2023 fit gemacht worden. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Sch,

die Intercity 2 werden etwa 200 Interregio-Wagen ersetzen. Diese werden teils noch als Reserve für Sonderereignisse vorgehalten. Insgesamt wird DB Fernverkehr 120 neue Züge für das heutige IC-Netz beschaffen (also über die bisherigen Abrufe hinaus noch etwa 75 weitere Züge). Hierfür gibt es aber noch keine Bestellung. Die IC mod- Wagen sind für einen Einsatz bis 2023 fit gemacht worden. /ma

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Siehe hierzu auch https://community.bahn.de/questions/1277843-ersatz-ice-4 und https://community.bahn.de/questions/1230614-welche-zuge-ice-4-ersetzt

Die ICmod wurden zwar bis 2023 fit gemacht. Persönlich kann und möchte ich mir aber nicht vorstellen, dass das auch ohne Probleme klappt.
Dazu haben diese Wagen bereits jetzt zu viele Probleme oder fallen ganz aus.
Gruss Sparflieger

Sch
Sch

Sch

Ebene
1
415 / 750
Punkte

Danke für die hilfreichen Antworten. LG Sch.