Frage beantwortet

Warum gibt es einen Sparpreis für den 13.00 Uhr Amsterdam-Mannheim am Sam 5.Aug aber nicht am Sam 12.Aug?

Ich möchte mit meiner Familie am 12. August von Amsterdam nach Mannheim fahren. Da wir unsere Fahrräder mitnehmen, wollen wir nicht viel umsteigen. Mit dem Zug um13.00 müssen wir nur in Osnabrück umsteigen - also perfekt! Das Problem ist aber, dass obwohl diese Fahrt am 5. August 78 Euros (Sparpreis) kostet, müssen wir am 12. August für die gleiche Fahrt 266,40 Euros zahlen. Warum gibt es keinen Sparpreis?

Katie218
Katie218

Katie218

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Katie218,

danke für den Hinweis. Ich habe den Fachbereich informiert, dass bei der Verbindung keine Sparangebote verfügbar sind. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wer soll Dir das genau beantworten können ?

6 Monate vorrausbuchbar bedeutet nicht gleich auch noch das jedweder Sparpreis
zur Verfügung stehen muß .. das kann sich auch erst später entscheiden.

Es ist da schlichtweg noch kein Sparpreis für fesgelegt, bzw. eingepflegt.
Davon abgesehen, benötigt es aus meiner Sicht nicht keine zwingende Notwendigkeit
schon ein sattes halbes Jahr zuvor ein Ticket zu buchen ... so das man da noch ein
Paar Tage warten kann bis für den Tag auch ein Sparpreis zur Verfügung stehen mag.

Guten Morgen Katie218,
gerade habe ich eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Es liegt daran, dass in dem genannten Zeitraum Bauarbeiten stattfinden. Diese werden allerdings erst drei Monate vorher in den Fahrplan mit eingearbeitet, weshalb auch noch keine Sparpreise generiert werden können. Für Sie ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass eine Fahrradmitnahme nur dann möglich ist, wenn kein ICE in der Verbindung vorhanden ist. /aj