Frage beantwortet

Fahrt verlängern, im selben Zug?

Sparpreis Ticket habe ich bis Neumarkt gelöst, Umsteigen in Nürnberg. Jetzt muss ich bis Ingolstadt fahren. Der ICE von Koblenz fährt auch bis Ingolstadt, ich könnte eigentlich sitzen bleiben. Wie stell ich das am besten an. Einfach neu zubuchen?

Gruß Eveline

Eveline
Eveline

Eveline

Ebene
0
12 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na ein zusätzliches ICE Ticket Nürnberg - Ingolstadt wirst Du schon noch buchen müssen, denn ein ICE Ticket für Teilstrecke wo der in Neumarkt ja nicht hält gibt es nicht zu buchen.

Soweit Du ein Flexticket vorliegen haben solltest, könnte es auch Sinn machen dies zu stornieren und komplett neu zu buchen um im Ergebnis ein Paar Euro weniger zu zahlen. Bei Sparpreis bringt das allerdings nichts, da die Stornogebühr den geringen Vorteil bereits mehr als nur aufzehren würde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Na ein zusätzliches ICE Ticket Nürnberg - Ingolstadt wirst Du schon noch buchen müssen, denn ein ICE Ticket für Teilstrecke wo der in Neumarkt ja nicht hält gibt es nicht zu buchen.

Soweit Du ein Flexticket vorliegen haben solltest, könnte es auch Sinn machen dies zu stornieren und komplett neu zu buchen um im Ergebnis ein Paar Euro weniger zu zahlen. Bei Sparpreis bringt das allerdings nichts, da die Stornogebühr den geringen Vorteil bereits mehr als nur aufzehren würde.

Eveline
Eveline

Eveline

Ebene
0
12 / 100
Danke habe ein Ticket für RE nach Ingolstadt Nord für 20€ neu gebucht. Ist die einfachste Lösung.