Frage beantwortet

Fällt der ICE 783 von Hamburg nach München um 05:55 Uhr am 18.03.2017 aus?

Guten Tag,
ich habe bereits ein Ticket am 18.03.2017 um 05:55 Uhr von Hamburg nach Zell am Ziller gebucht. Dabei handelt es sich bei dem ersten Zug unserer Verbindung um den ICE 783 nach München. Später stellte sich schon heraus, dass der Zug zwischen Nürnberg und München ausfällt. Da wir dadurch wohl unsere Anschlusszüge verpassen werden, müsste ich wohl ohnehin das Ticket umschreiben lassen.
Mittlerweile wird diese Verbindung allerdings gar nicht mehr angezeigt, nur noch die frühere um 04:56 Uhr. Auch in meinem Account kann ich die genaue Reiseplanung nicht mehr einsehen. Fällt dieser Zug und somit unsere gesamte Verbindung nun aus? Wenn ja, was können wir machen?
Vielen Dank für die Hilfe!

Calypso
Calypso

Calypso

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Tag Calypso, aufgrund von Bauarbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen beim ICE 783. Der Zug endet bereits in Nürnberg. Aus diesem Grund können Sie auf eine alternative Verbindung ausweichen. Sie können zum Beispiel die Verbindung um 4:56 Uhr oder um 7:01 Uhr nutzen. Die Zugbindung eines Sparpreis-Tickets können Sie sich in einem DB Reisezentrum aufheben lassen. Viele Grüße /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Da am besagten Tag der ICE 783 offenbar in der Abfrage / Abfahrtsplan nur bis Nürnberg fährt, ist zum empfehlen für das Ticket am besagten Tage in einem Reisezentrum die Zugbindung aufheben zu lassen. Dies würde ich jedoch erst wenige Tage vor Fahrt so ab dem 13.03 tätigen da sich möglicher weise immer noch etwas ändern kann.

Der ICE 581 umfährt die Baustelle mit etwa 20 Min. Umweg über Augsburg.

Insofern dann die nachfolgende Verbindung nutzen:
( Bei etwaiger erheblicher Verspätung in München fährt um: 12:34 IC 1283 Richtung Innsbruck. )

Hamburg Hbf ab 04:56 14 ICE 581 Intercity-Express Richtung: München Hbf
Umsteigezeit 18 Min.

München Hbf ab 11:34 EC 87 Eurocity Richtung: Venezia Santa Lucia
Jenbach an 12:59 2
Fußweg 5 Min.

Jenbach Zillertalbahn ab 13:07 R 145 Regionalzug Richtung: Mayrhofen im Zillertal
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , nur 2. Klasse , Rollstuhlstellplatz
Zell am Ziller an 13:45

Guten Tag Calypso, aufgrund von Bauarbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen beim ICE 783. Der Zug endet bereits in Nürnberg. Aus diesem Grund können Sie auf eine alternative Verbindung ausweichen. Sie können zum Beispiel die Verbindung um 4:56 Uhr oder um 7:01 Uhr nutzen. Die Zugbindung eines Sparpreis-Tickets können Sie sich in einem DB Reisezentrum aufheben lassen. Viele Grüße /ki