Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket Export aus dem DB Navigator in die Wallet App

Hallo,

bei mir wird im Navigator nicht die Option „Zu Wallet hinzufügen“ (wie hier zu sehen https://inside.bahn.de/db-navigator-funktionen/), selbst bei Tickets die ich über die App gekauft habe.
Die Version des DB Navigators und der Wallet App sind aktuell.

Wie kann man dieses Problem abstellen?

Vielen Dank !

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LarsVegas,

aktuell ist uns keine Störung bekannt. Bitte beachten Sie, dass die Wallet-Karte nur für folgende Angebote heruntergeladen werden kann:

• Flexpreis (Nahverkehr und Fernverkehr)
  • Sparpreis (Nahverkehr und Fernverkehr)
  • City mobil
  • City-Ticket

Folgende Leistungen stehen nicht für Apple Wallet zur Verfügung:

• internationale Fahrkarten
  • Länder-Tickets
  • Quer-Durchs-Land-Ticket
  • Schönes-Wochenende-Ticket
  • NRW-Tarif, Landestarif Niedersachsen, SH-Tarif
  • Verbundfahrkarten
  • Rail&Fly und RIT
  • BahnCard
  • Globalpreistickets
  • autonome Sitzplatzreservierung

Bitte informieren Sie uns, was für ein Ticket genau Sie in Apple Wallet laden möchten. Liebe Grüße /jn

Hallo Bahn !

ich hatte Problem mit diversen Sparpreis Tickets.

Gerne kann ich ihnen gerne vertraulich die Buchungsnummern zu kommen lassen um das Problem zu prüfen.

Viele Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Mit der Buchungsnummer kann ich nichts anfangen. Sie können mir aber eine Verbindung nennen, bei der die Option nicht zur Auswahl steht. /ki

Gut das kann man machen, wird aber niemand bei der Fehlersuche helfen. Auf die Art kann keiner aus dem Support Team des DB Navigators am konkreten Beispiel abprüfen wieso diese Funktion nicht Verfügbar ist....

Aber sie können es gerne für den 12.05.17 versuchen:

Ingolstadt Hbf 12.05. ab 04:40
Hamburg Hbf 12.05. an 09:53
ICE 888

Hamburg Hbf 12.05. ab 10:53
Flensburg 12.05. an 12:48
IC 386

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich gebe es zur weiteren Prüfung an den Fachbereich weiter. Nach einer Rückmeldung melde ich mich wieder. /ki

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LarsVegas, der Fachbereich konnte den Fehler auf den Testgeräten leider nicht nachvollziehen. Welches Gerät verwenden Sie und haben Sie die Buchung über Ihren privaten Account auf dem Handy durchgeführt? /gu